Welche Krankheiten sind durch ein Anamnesegespräch indentifizierbar?

2 Antworten

Dort gibt es einige. Man man dir ansieht das man krank ist, dann wird das der Arzt auch sehen. Beginnend von Hautpilz bis "Dir steckt was im Herz, ja das ist schlecht." (Krass gesagt.)

Aber was willst du mit einer (relativ) Vagen Liste?

Demenz ist nicht so einfach zu Diagnostizieren wie man denkt, da Symptome wie "Kraftlosigkeit, leichte Ermüdbarkeit, Reizbarkeit, depressive Verstimmungen oder Schlafstörungen" so ziemlich alles beinhalten kann. Jeder Mensch ist anders und wenn das auf Orientiertheit basiert. dann müsste ich auch schon dement sein... mit 30.

Einige zehntausend Erkrankungen können nur über die Anamnese / „Klinik“ erkannt werden. Über Röntgen- oder Labordiagnostik viel wenigere.