Weißer Rand unterm Zahn?

Rand unter dem Zahn  - (Zähne, Zahnarzt, Mund) Rand unter dem Zahn  - (Zähne, Zahnarzt, Mund)

3 Antworten

Du meinst den hellen Streifen im Zahnfleisch ? Das könnte beginnende Parodontose sein, also Zahnfleischschwund. Da geht mit der Zeit das Zahnfleisch zurück und dann liegen die Zahnhälse frei.

Der Zahnhals ist dunkler als der Zahnschmelz. Ausserdem empfindlich bei kalt.

Ja, das sieht nach freiliegenden Zahnhälsen aus. Besorg dir am besten eine spezielle Zahnpasta dafür und achte darauf, dass du vorsichtig putzt, um das Zahnfleich nicht weiter zu beschädigen.