wegen mein zahnfleischentzündung kann ich es auch kühlen mit eiswürfel

2 Antworten

Direktes Eis würde ich nicht darauf geben, das ist zu kalt. Aber du kannst mit Kamillentee spülen und mit antibakteriellen Mundspühlungen. Mir hat da immer elmex sensitiv gut gehofen, aber jede andere Mundspülung wird auch gehen. Zum kühlen an sich kannst du ein Eis lutschen, aber direkt mit einem Eiswürfel daran gehen würde ich nicht. Gute Besserung!

Kamillentee wirkt antibakteriell und Nelkentee hat eine leicht betäubende Wirkung. (Nelkentee nur spülen, aber nicht trinken!!! Du kannst den Tee natürlich kalt benutzen. Am besten etwas lauwarm bis kühl...zu kalt ist auch nicht so optimal.

Eiswürfel für den Hund- gesund?

Ich würde bei diesem Wetter meinem Hund gern "Hüttenkäse-Leberwurst(fein-Schweinefleisch)" Eiswürfel machen. Das ganze würde ich in den Förmchen dann gern mit Wasser auffüllen. Das erscheint mir soweit gesund (in Maßen natürlich).

Oder macht das Wasser den Käse/die Leberwurst kaputt?

...zur Frage

Ich bin letzten Sonntag die Kellertreppe runter gefallen und habe einen Steißbeinbruch, also das sind Schmerzen. Ob ich wohl weiter kühlen muss?

...zur Frage

Zahnfleischentzündung bekämpfen...

ich habe schon seit längerer zeit mit zahnfleischentzündung zu kämpfen.. allerdings nur auf einer seite... es wird weder schlimmer noch besser... beim zahnarzt war ich bisher noch nicht, weil ich soweit keine weiteren beschwerden habe, sprich schmerzen! und ich sowieso so ein kleiner angsthase bin was zahnarzt betrifft :P

nun würde ich gerne wissen, was ich mir dagegen kaufen könnte?! hatte bisher immer odol med 3 mundspülung, aber das hilft leider nicht so recht....

und sollte ich zur not doch mal den zahnarzt aufsuchen?

würde mich über ein paar ratschläge freuen :)

liebe grüße

...zur Frage

Eiswürfel lutschen - bringt das was?

Eine Freundin meinte neulich, man solle sofort Eiswürfel lutschen, wenn man sich den Mund verbrannt habe. Mir ist das neulich passiert, großer Happen zu heisses Essen, meine Zunge war dann längere Zeit etwas gefühllos, v.a. konnte ich nur noch wenig schmecken.

Hilft das? Habt Ihr noch andere Tips für so einen Fall?

...zur Frage

Was hilft bei eingerissenen Zahnfleisch?

Hey, mein Zahnfleisch ist am oberen Backenzahn nach oben eingerissen. Dort hat sich ein Hubbel gebildet. Wenn ich darauf drücke, dann schmerzt er auch. Ich habe kein Zahnfleischentzündung. War erst vor kurzem zur Prophylaxe beim Zahnarzt. Was kann ich machen gegen das Einreißen des Zahnfleischs?

...zur Frage

Warum hilft Kühlen bei blauen Flecken?

Blaue Flecken sind doch Verletzungen unter der Haut. Warum hilft es denn dann, wenn man sie kühlt? Welche Wirkung hat die Kühlung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?