Wasserschaden?

3 Antworten

Wer bei mir einen Sack mit Wäsche einliefert, zahlt dafür 10€. Hat man einen Mengenvertrag, werden ab 100 Säcke im Jahr 8€ fällig. Andere Reinigungen können bis 5€ nach oben abweichen. Ein Sack sind bis 6,5 kg.

Kosten wird dir keiner dafür von einer Wäscherei erstatten, da sie Lohnkosten haben. Ich habe 12 Mitarbeiter mit 40 Stundenwochen. Das sind mit allen Nebenkosten etwa 100.000€ fürs Personal. Meinst du, da würde dir irgend einer kostenlos waschen? Die Raumkosten belaufen sich in etwa der gleichen Höhe, Wasser, Waschmittel und Strom auf etwa 70.000€. Rücklagen für neue Maschinen 30.000€ im Jahr. Meinst du für 300.000€ an Kosten schenkt dir jemand das Waschen? Träume weiter. Nur um mit Steuern selbstkostend zu arbeiten, brauche ich in der Reinigung fast 550.000€ im Jahr. Dann ist aber nichts verdient. Kleine Wäschereien benötigen als Nebenerwerb noch immer um selbstkostend zu sein, fast 200.000€ nit einer Hilfskraft. Viel Spaß beim Suchen.

Hannelore1969  04.04.2024, 15:55

Sorry, aber wovon träumst du Nachts? Ein Sack Wäsche ( 120 L Müllsack voll ) in der Wäscherei ( nicht Waschcenter ) waschen lassen kostet etwa 65,-€

Schamy
Fragesteller
@Hannelore1969

Ich musste 85€ zahlen für einen Sack Wäsche in der Reinigung

kllaura  04.04.2024, 18:52
@Schamy

Ich wasche für Krankenhäuser, Sanatorien oder Altenheimen. Der Sack muss bei uns gekauft werden und reicht für eine Waschladung. Der Preis liegt bis etwa 7kg bei 10€. Ein Müllsack passt bis etwa 60kg rein, wenn er richtig befüllt ist. Da ist man um 80€. Rechne dann zwischen 80 und 100€. Bei mir muss aber ein Waschladungssack gekauft werden. Ist er über 7kg, ist der Preis höher.

geh bitte mit der Frage zu gutefrage.net

kllaura  04.04.2024, 08:07

Aber die Saubere Unterwäsche gehört doch zu "gesundheitsfrage.net" Denn unsauber ist auch für Pilz verantwortlich und Ekzeme.

Was hat deine Frage mit Gesundheit zu tun?