Was tun bei Reizknie ?

1 Antwort

Mir hat bei meinen Kniebeschwerden immer der Fersensitz gut geholfen. Ich habe gelernt da mindestens 5 Minuten sitzen zukönnen, was anfangs ziemlich schwierig war. Dann habe ich die Beine auseineinder gezogen und mich zwischen die Beine gesetzt, das ist noch eine Stufe weiter. Anfangs kann man auch ein Kissen unterlegen. Auch hier die Zeit langsam bis auf 5 Minuten ausdehnen. Manchmal konnte ich nur durch diese Übungen meine Knie bewegen, noch ein Stück weiter zu gehen. Eine weitere Besserung setzte ein, als ich meine Haltung verbesserte, indem ich den Bauch einziehe und etwas nach oben ziehe, die Wirbel vom Steiß ab nach oben aufrichte und die Schultern senke. Durch das Baucheinziehen und den Gegendruck durch die Schultern, hat man wie einen Gürtel, der einen trägt und das ganze Gewicht landet nicht mehr auf den Knien und entlastet sie dadurch.

Sicher sehr gut, aber ein Reizknie werde ich so nicht behandeln können.