Was tun bei einer Prellung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heparinsalbe hilft gegen die Schwellung und ggf. bei einem Bluterguss und Voltaren Gel gegen die Schmerzen. Sollte es innerhalb von ein paar Tagen nicht besser werden, wäre es ratsam, sich mal beim Arzt vorzustellen.

Hallo... bei einer Prellung gilt die bewährte - PECH - Formel !!! P= Pause:jede Tätigkeit mit dem betroffenem teil sofort beenden! >>> E=Eis:die verletzte Stelle kühlen(20.-30.Min.).Dabei dürfen Kühlkompressen oder Eiswürfel nicht direkt auf die Haut gelegt werden(Gefahr einer Erfrierung),sondern eingewickelt in ein Tuch oder in ein Kleidungsstück.Kältesprays sind sehr vorsichtig aufzutragen! >>> C=Compression:auf die verletzte Region Druck ausüben,am besten durch Anlegen eines Druckverbandes! >>> H=Hochlegen:das verletzte Körperteil möglichst über Herzhöhe positionieren! Bei heftigen Schmerzen und anderen Komplikationen bitte Arzt aufsuchen!PS:Obwohl ich der Meinung bin,das nach jedem Fall und Sturz die Verletzung sofort ärztlich überprüft werden sollte!LG

Prellung im Knie?

Hallo,

Ich bin vor einer Woche beim Sport auf mein Knie gefallen. Dachte mir, ist ja nicht so schlimm, da kriegst du n blauen Fleck und gut ist. Bis heute habe ich keinen blauen Fleck, keinen Bluterguss. Auch Beugung und anderes Bewegen des Knies ist ganz normal und tut nicht weh. Wenn ich aber an die Innenseite meines Knies komme, dann fühlt sich das so an, als ob ich mir Salz in eine offene Wunde reibe, oder mit Stoff in einer offenen Wunde rum reibe oder so, es brennt heftigst und tut mega weh. Kann ich nich was anderes tun, außer kühlen und pferdesalbe drauf schmieren? Und was ist das? Sowas wie eine Prellung im Knie?

LG Mary

...zur Frage

Was tun bei Prellung?

Hallo,

vorgestern ist meine Mutter - mal wieder - gefallen. Sie ist auf ihren Steiß gestürzt. Heute hatte sie so starke Schmerzen, daß sie den Arzt anrief. Dieser schickte sie zum Röntgen. Ein Glück ist nichts gebrochen, "nur" verstaucht. Nun hat sie Schmerztabletten bekommen. Was kann man noch tun?

LG

...zur Frage

Was tun bei Zerrung im Hintern?

Mein Kumpel ist blöderweise bei dem winterlichen Wetter mit dem Rad gefahren, ausgerutscht und gefallen. Er hat sich bei dem Sturz den Hintern gezerrt. Was kann er jetzt zur schnellen Genesung tun?

...zur Frage

Gebrochen oder geprellt?

Ich bin am Freitag mit der Speiche am linken arm gegen eine Bettkante geknallt. Es tut weh wenn ich den Daumen bewege oder halt das Handgelenk. Es tut auch weh im Ruhemodus. Es zieht in den Daumen und den Arm hoch. Am besten ihr seht es euch selbst. Was soll ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?