Was tun bei einer Prellung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heparinsalbe hilft gegen die Schwellung und ggf. bei einem Bluterguss und Voltaren Gel gegen die Schmerzen. Sollte es innerhalb von ein paar Tagen nicht besser werden, wäre es ratsam, sich mal beim Arzt vorzustellen.

Hallo... bei einer Prellung gilt die bewährte - PECH - Formel !!! P= Pause:jede Tätigkeit mit dem betroffenem teil sofort beenden! >>> E=Eis:die verletzte Stelle kühlen(20.-30.Min.).Dabei dürfen Kühlkompressen oder Eiswürfel nicht direkt auf die Haut gelegt werden(Gefahr einer Erfrierung),sondern eingewickelt in ein Tuch oder in ein Kleidungsstück.Kältesprays sind sehr vorsichtig aufzutragen! >>> C=Compression:auf die verletzte Region Druck ausüben,am besten durch Anlegen eines Druckverbandes! >>> H=Hochlegen:das verletzte Körperteil möglichst über Herzhöhe positionieren! Bei heftigen Schmerzen und anderen Komplikationen bitte Arzt aufsuchen!PS:Obwohl ich der Meinung bin,das nach jedem Fall und Sturz die Verletzung sofort ärztlich überprüft werden sollte!LG

Arzt?

Hallo. Bin vor ca 4 Wochen die Treppe hinunter gefallen, und hab bis dato schlimme Schmerzen an der Kniescheibe Kann manchmal nur humpelnt mich an diesem Bein fortbewegen.

soll ich zum artzt ?

...zur Frage

Reizdarm was kann man tun?

Ich habe einen Reizmagen, bekomme Säureblocker usw. Parallel habe ich das Problem das ich immer morgen seit Jahren aufwache und starke Darmkrämpfe habe die unerträglich werden bis ich entleert bin, das ist jeden morgen so manchmal sogar Nachts, danach ist alles i.o wenn ich tagsüber muss dann ist gar nichts keine Schmerzen usw. Immer nur in den Morgenstunden. War deswegen noch nie beim Arzt, weil wenn es was schlimmes wäre wären ständig Schmerzen da, also gehe ich mal vom Reizdarm aus, was kann man Abends essen oder trinken damit man morgens nicht vor Schmerzen wach wird?

...zur Frage

Seit 4 Wochen Hüftschmerzen: Kann das von der angeborenen Hüftdysplasie kommen?

Ich habe seit 16./17.08. starke Hüftschmerzen re. Es fühlt sich an, als sei etwas eingeklemmt. Ich kann das rechte Bein nicht mehr über das linke schlagen. Die Hüftbeweglichkeit ist eingeschränkt. Der Schmerz umfasst die gesamte rechte Hüfte, zieht übers Gesäß runter bis in die Kniekehle. Beim Treppensteigen schmerzt es stark im Gesäß. Auf die Hüfte legen ist auch sehr schmerzhaft. Der Schmerz ist auch in Ruhe da. Ich habe eine angeborene, nicht behandelte Hüftdysplasie. Ich war schon beim Hausarzt, der meinte, es sei eine Entzündung (Sacroilitis), der Orthopäde hat geröngt. Gebrochen ist nichts. Er meinte, es sei eine Prellung, weil ich mal auf die Hüfte gefallen bin. Aber der Schmerz war vorher schon da. Ich kann mir alleine kaum die Socken anziehen. Es tut höllisch weh. Kann das eine Coxarthrose sein? Kommt das von der Hüftdysplasie? Muss jetzt nochmal zum Orthopäden und dann zum MRT. Hab Angst, dass es bleibt. Wer kennt diese Symptome?

...zur Frage

Prellung im Knie?

Hallo,

Ich bin vor einer Woche beim Sport auf mein Knie gefallen. Dachte mir, ist ja nicht so schlimm, da kriegst du n blauen Fleck und gut ist. Bis heute habe ich keinen blauen Fleck, keinen Bluterguss. Auch Beugung und anderes Bewegen des Knies ist ganz normal und tut nicht weh. Wenn ich aber an die Innenseite meines Knies komme, dann fühlt sich das so an, als ob ich mir Salz in eine offene Wunde reibe, oder mit Stoff in einer offenen Wunde rum reibe oder so, es brennt heftigst und tut mega weh. Kann ich nich was anderes tun, außer kühlen und pferdesalbe drauf schmieren? Und was ist das? Sowas wie eine Prellung im Knie?

LG Mary

...zur Frage

Was tun bei Prellung?

Hallo,

vorgestern ist meine Mutter - mal wieder - gefallen. Sie ist auf ihren Steiß gestürzt. Heute hatte sie so starke Schmerzen, daß sie den Arzt anrief. Dieser schickte sie zum Röntgen. Ein Glück ist nichts gebrochen, "nur" verstaucht. Nun hat sie Schmerztabletten bekommen. Was kann man noch tun?

LG

...zur Frage

Was tun bei Zerrung im Hintern?

Mein Kumpel ist blöderweise bei dem winterlichen Wetter mit dem Rad gefahren, ausgerutscht und gefallen. Er hat sich bei dem Sturz den Hintern gezerrt. Was kann er jetzt zur schnellen Genesung tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?