Was steht da im Arztbrief?

Befund - (Schmerzen, Arzt, Krankenhaus)

2 Antworten

Hi,

also:

Untersuchungsbefund:

Palpatorisch Ausschluss einer Leistenhernie. Keiner bis mäßiger Druckschmerz im rechten Unterbauch. Keine Übelkeit, kein Erbrechen, keine Temperatur, keine Resistenzen und keine Abwehrspannung. Zur weiteren Abklärung wurde eine Sonographie veranlasst. Kein Loslassschmerz, kein McBurney- und Lanz-Zeichen.

Sonograhie: unauffällig

Labor: unauffällig, CRP <0,5 ; Leukos 9,8

Diagnose:

unklares Abdomen, DD: Gastroenteritis

Therapie:

Körperliche Schonung wurde angeraten. Bei weiteren akuten Beschwerden sofortige Wiedervorstellung im Krankenhaus.

RP: MCP-Tropfen, ggf. Einnahme von Schmerzmittel empfohlen.

Alles Gute und viele Grüße

guitarhero12
Fragesteller

Seit irh nohc nicht mal fäig lesend zu schreibn? -.-'

Nic129  04.02.2013, 17:38
@guitarhero12

guitarhero12,

  1. man schreibt nicht fäig, sondern fähig.
  2. heißt es auch nicht lesend, sondern leserlich.
  3. muss ich mich von Dir hier ganz bestimmt nicht von der Seite anfahren lassen.
  4. sind Arztbriefe eigentlich für den überweisenden Arzt bzw. für den, der Dich weiterbehandelt. Also musst Du es auch nicht lesen können, da er nicht für Dich bestimmt ist. Deren Inhalt, mit dem Du ohnehin nichts anfangen kannst, dient dem Überweiser als Hilfe für eine weitere Diagnosestellung oder einen Behandlungsansatz.

Diese Liste könnte ich nun noch unendlich fortführen, aber ich lasse es einfach bleiben. Am Ende hat es eh keinen Sinn, da man gegen eine Wand spricht.

Noch irgendwelche Fragen? Ansonsten: Schönen Abend.

RyokoLynn  06.02.2013, 02:57
@guitarhero12

Alter... Kind sag mal hast du Langeweile?? Du schreibst UNTER ALLER SAU, jemand hilft dir, schreibt hier nen Text hinter (Was übrigens die ÜBERSETZUNG ist die du verlangt hast, die du als Person aber nicht ZWINGEND verstehen MUSST) und du knallst noch nen kommentar dahinter der.... offen gestanden einfach zum kotzen ist, sorry... also ganz ehrlich wenn das kein scherzverhalten von dir ist dann zweifel ich obendrein noch an deiner geistigen gesundheit

ja die dr.schrift ist ein rätsel in sich.wenn es dessen kolege lesen kann,davon gehe ich aus,kannst du ihn einfach fragen.du darfst das erfahren was da so geschrieben steht! keine angst.gruß raserle