Was soll das sein?

3 Antworten

Was das "sein soll" kann ich Dir nicht sagen. Aber ich kann Dir sagen, was es ist.

Du hast Dort vermutlich einen Nagelpilz, der hat Deinen Nagel aufgeweicht und spröde gemacht, dann ist der aufgeweichte Teil abgefallen. Könnte aber auch ein Psoriasis-Nagel sein, die Nägel brechen dann auch gerne mal teilweise ab und die Psoriasis schädigt die Haut drum herum. Dies scheint ebenfalls bei Dir der Fall zu sein.

Bist Du irgendwo eingesperrt und keiner lässt Dich raus? Ich frage mich das, weil wenn ich diese Frage und das Bild sehe, wieso Du damit nicht längst bei einem Arzt warst, der Hausarzt hätte gereicht, muss nicht unbedingt ein Dermatologe sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das ist eine Nagelbettentzündung bei einer Nagelpilzerkrankung und sollte ärztlich behandelt werden.

Gehe damit zum Hausarzt. Das sieht nach einem Umlauf aus.