Was kann ich tun?Meine erwachsene Tochter ritzt sich?hat ein neuen freund der selber voll die physisch problene hat und ihr das gefühl gibt alles schuld ist?

2 Antworten

Erwachsen hast du keine Möglichkeiten. Als Hilfsstelle rufe die 02 28 71 00 24 24 an. Denn wenn es eine Hilfestellung dazu gibt, dann wissen die es. Das ist eine Hilfsorganisation für Angehörige mit psychischen Störungen. Aber erwachsen hat jeder das Recht zur Bestimmung seines Aufenthalts. Somit besteht fast keine Chance etwas zu tun. Du kannst nur mit deiner Tochter reden. Das Ritzen ist ein Hilfeschrei.

Da deine Tochter volljährig ist, kannst du da leider nicht allzu viel machen. Du kannst versuchen, mit ihr zu reden, aber mehr wird da wohl nicht möglich sein. Wenn sie deine Hilfe ablehnt, dann wirst du es wohl oder übel akzeptieren müssen.

Truckerbiene
Fragesteller

Schon richtig aber einerseits schreit sie um hilfe wie es tut so weh erstmal anständig bluten dann sagt man ihr etwas dazu sie hört sich das an beschwert sich über die beziehung das sie keine kraft mehr hat und gild selber schon als suitzitgefärdet und dann wenn sie genug hat 1 ohr rein andere ohr raus .bekomme bilder die sie ihrem besten freund schickt wo sie sich geritzt hat .ich weiß nicht weiter auf ner brücke stand sie auch schon weil ihr jetziger freund selber therapieren braucht kifft bis zum abwinken sie um erlaubnis fragen muss wenn sie wo zu besuch hin fährt und im Endeffekt er ihr dann zu verstehen gibt das sie wieder alles falsch gemacht hat.und sie aber diesen kerl ach so sehr liebt weil er ja anders sei n kann nett liebevoll etc ich hab davon nicht viel gesehen .hab ihr geraten zum physchologe zu gehen habe kein bock hinter ihrem sarg her zu laufen .hab sonst auch kein anderen rat sie ist 27 kein baby mehr aber so abhängig gefügig ich raffs nicht