Was ist der Unterschied zwischen Prävention und Gesundheitsförderung?

1 Antwort

Hallo! "Prävention" bedeutet: Krankheitsverhütung / Vorsorge, und umfasst gezielte Maßnahmen,die die Entstehung von Kankheiten bzw. deren Komplikationen verhindern oder hinauszögern sollen! Wie:Schutzimpfungen-Schwangerschaftsvorsorge-Krebsfrüherkennung,usw.! "Gesundheitsförderung"ist:eine Maßnahme die gezielt durchgeführt wird um die Gesundheit zu verbessern! Z.B. die Teilhabe an Kursen und Seminaren: Rückenschule-Ernährungsberatung-und Entspannungskurse! LG

hallööchen, inwiefern hat das was mit eigenverantwortung zu tun??? alles gute

0

hallööchen, liebe AlmaHoppe, habe falsch geschaut---mein kommentar war nicht auf deine antwort gedacht!!! bis bald, alles gute

0

Unterschied bei Bisoprolol Wirkstoff

Hallo,

ich nehme sonst den Betablocker "Bisoprolol mit dem Wirkstoff -Bisoprololfumarat von Ratiopharm! Durch einen Wechsel der Krankenkasse bekam ich heute in der Apotheke das Gleiche Medikament also Bisoprolol nur mit dem WIrkstoff Bisoprololhemifumarat von dem Hersteller 1 A Pharma!

Da die Apotheke schon so voll war wollte ich nicht noch extra nachfragen ob es das Gleiche ist.

Kann mir jemand sagen ob es das Gleiche Medikament ist und wo der Unterschied zwischen Bisoprololfumarat und Bisoprololhemifumarat ist? Wirken beide Mittel gleich oder gibt es da Unterschiede?

...zur Frage

Können Babys so unterschiedlich sein?

Wir haben im Moment gleich zwei Babys in der Familie, das eine ist ungefähr 9 Monate alt, das andere 12 Monate. Das ältere kann weder laufen noch krabbeln noch sonst was. Das andere beginnt schon so langsam an der Hand die ersten Schritte zu versuchen. Es ist schon ein großer Unterschied, ist das trotzdem normal?

...zur Frage

Was ist das für eine raue Haut an der Fußsohle?

Ich habe seit längerer Zeit so eine schuppige Haut an den Fußsohlen, an beiden Füßen! Ich muss dazu sagen, dass ich oft die (Horn)haut am Hacken abgepult habe.. jetzt ist aber an den Füßen so schuppige Haut. Habe schon gelesen dass es Fußpilz sein könnte, aber woher sollte der denn kommen? Habe auch gelesen dass es eine Creme in der Apothele gibt, die man auch zur Vorbeugung nehmen kann bzw. wenn es doch keiner ist, ist es nicht schlimm wenn man sie benutzt.. ich weiß zum Arzt ist immer besser, aber was sagt ihr dazu? Sieht man das Foto?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?