Was ist der Unterschied zwischen Prävention und Gesundheitsförderung?

1 Antwort

Hallo! "Prävention" bedeutet: Krankheitsverhütung / Vorsorge, und umfasst gezielte Maßnahmen,die die Entstehung von Kankheiten bzw. deren Komplikationen verhindern oder hinauszögern sollen! Wie:Schutzimpfungen-Schwangerschaftsvorsorge-Krebsfrüherkennung,usw.! "Gesundheitsförderung"ist:eine Maßnahme die gezielt durchgeführt wird um die Gesundheit zu verbessern! Z.B. die Teilhabe an Kursen und Seminaren: Rückenschule-Ernährungsberatung-und Entspannungskurse! LG

hallööchen, inwiefern hat das was mit eigenverantwortung zu tun??? alles gute

hallööchen, liebe AlmaHoppe, habe falsch geschaut---mein kommentar war nicht auf deine antwort gedacht!!! bis bald, alles gute