Was ist der Unterschied zwischen Prävention und Gesundheitsförderung?

1 Antwort

Hallo! "Prävention" bedeutet: Krankheitsverhütung / Vorsorge, und umfasst gezielte Maßnahmen,die die Entstehung von Kankheiten bzw. deren Komplikationen verhindern oder hinauszögern sollen! Wie:Schutzimpfungen-Schwangerschaftsvorsorge-Krebsfrüherkennung,usw.! "Gesundheitsförderung"ist:eine Maßnahme die gezielt durchgeführt wird um die Gesundheit zu verbessern! Z.B. die Teilhabe an Kursen und Seminaren: Rückenschule-Ernährungsberatung-und Entspannungskurse! LG

hallööchen, inwiefern hat das was mit eigenverantwortung zu tun??? alles gute

0

hallööchen, liebe AlmaHoppe, habe falsch geschaut---mein kommentar war nicht auf deine antwort gedacht!!! bis bald, alles gute

0

Was ist der Unterschied zwischen einer Sinustachykardie und einer inadäquaten Sinustachykadie?

Frage steht schon oben :) Wurde mich über viele Antworten freuen!

Liebe Grüße :)

...zur Frage

Tip warum Rehasport sinnvoll ist

1.Warum ist Ihrer Meinung nach für die Durch-/Weiterführung des Rehabilationssport/Funktionstraining weiterhin ein regelmäßige Kontrolle und überwachung durch den Übungsleiter/Therapeuten erforderlich?

2.Welche Ziele sollen Ihrer Einschätzung nach mit der weiteren Verordnung von REhabilationssport/Funktionstraining erreicht werden?

Das sind genau die ich der Krankenkasse beantworten soll! Wiederspruch ist von Arzt und mir eingereicht,darauf kam der Fragenbrief.

Was soll ich Antworten damit ich keine Ablehnug bekomme?Hatte schon 2x1Rezept ist aber schon über 1Jahr her in dem ich selbst trainiert habe. Danke im Vorraus,auch lieben Dank für die bisherigen Antworten

...zur Frage

Unterschied bei Bisoprolol Wirkstoff

Hallo,

ich nehme sonst den Betablocker "Bisoprolol mit dem Wirkstoff -Bisoprololfumarat von Ratiopharm! Durch einen Wechsel der Krankenkasse bekam ich heute in der Apotheke das Gleiche Medikament also Bisoprolol nur mit dem WIrkstoff Bisoprololhemifumarat von dem Hersteller 1 A Pharma!

Da die Apotheke schon so voll war wollte ich nicht noch extra nachfragen ob es das Gleiche ist.

Kann mir jemand sagen ob es das Gleiche Medikament ist und wo der Unterschied zwischen Bisoprololfumarat und Bisoprololhemifumarat ist? Wirken beide Mittel gleich oder gibt es da Unterschiede?

...zur Frage

Sprachprobleme und Beruf?

Hallo Leute,

ich bin männlich, 19 und studiere nach meinem Abitur im Bereich Ingenieurwissenschaften im 2. Semester. Ich betreibe seit 9 Jahren Boxen und habe an die 30 Boxkämpfe bestritten. Seit einer Zeit (einige Monate) ist mir aufgefallen, dass ich plötzlich Schwierigkeiten mit dem Ausdruck und der Kommunikation bekommen habe. In Gruppenarbeiten schaffe ich es nicht mehr richtig meine Gedanken, den anderen Mitgliedern mitzuteilen. Dafür fehlen mir teilweise manchmal Wörter oder ich vergesse in dem Moment was ich sagen wollte, wenn man in dem Moment von allen angeschaut wird. Dem Gespräch oder der Diskussion kann ich jedoch folgen, also am Verständnis liegt es nicht. Auch im Alltag ist mir aufgefallen, dass ich z.B. beim Telefonieren vorher genau überlegen muss was ich sagen möchte, da ich sonst beim Telefonat plötzlich nicht mehr weiß, was ich sagen soll. Ich denke, dies ist auf meine Boxkarriere zurückzuführen.

Ich habe mich etwas im Internet darüber informiert und bin auf den Begriff Aphasie gestoßen, was auf mich recht gut zutrifft, jedoch in einer leichten Form, da ich ja noch trotzdem sprechen kann, aber holpriger als früher und muss mich einfacher ausdrücken. Schreiben geht dagegen schon besser.

Da man als Ingenieur größtenteils im Team arbeitet und auch oft Sachen vorstellen muss, habe ich die Befürchtung, dass ich mir etwas anderes suchen muss, auf Grund meiner Sprachprobleme. Ich dachte da an eine Ausbildung, vlt auch im Handwerk. Mich stört jedoch nur, dass es nicht an meiner Intelligenz liegt, da ich ja auch den behandelten Stoff in der Uni verstehe, sondern an der Kommunikation, also das was ich Denke mit anderen zu teilen. Von daher fände ich es schade, etwas anspruchsloseres machen zu müssen, ohne diese Berufe zu diffarmieren oder zu entwerten, jedoch weiß ich ja, dass ich in der Lage bin etwas zu lernen und zu verstehen und durch mein Abitur auch eigentlich die Vorraussetzungen habe.

Ich danke jedem, der es so weit geschafft hat und würde mich über Antworten sehr freuen.

Vielen Dank und liebe Grüße

...zur Frage

Kurzstationärer Aufenthalt?

Hey ihr! :) Ich muss demnächst ins Krankenhaus und im letzten Arztbrief steht, dass es ein kurzstationärer Aufenthalt ist. Wie viele Tage umfassen denn einen kurzstationären Aufenthalt? Und was ist dann der Unterschied zu einem stationären Aufenthalt?

Danke schon im Voraus für die Antworten! :)

...zur Frage

Tage kommen unregelmäßig

Hallo,

ich habe meine Tage schon seit August 2012, allerdings kommen sie immer noch unregelmäßig, teilweise ist der Unterschied zum errechneten Datum sogar über eine Woche.

Freue mich über Antworten

lg lilawolken

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?