Was ist der Unterschied zwischen Prävention und Gesundheitsförderung?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo! "Prävention" bedeutet: Krankheitsverhütung / Vorsorge, und umfasst gezielte Maßnahmen,die die Entstehung von Kankheiten bzw. deren Komplikationen verhindern oder hinauszögern sollen! Wie:Schutzimpfungen-Schwangerschaftsvorsorge-Krebsfrüherkennung,usw.! "Gesundheitsförderung"ist:eine Maßnahme die gezielt durchgeführt wird um die Gesundheit zu verbessern! Z.B. die Teilhabe an Kursen und Seminaren: Rückenschule-Ernährungsberatung-und Entspannungskurse! LG

hallööchen, inwiefern hat das was mit eigenverantwortung zu tun??? alles gute

0

hallööchen, liebe AlmaHoppe, habe falsch geschaut---mein kommentar war nicht auf deine antwort gedacht!!! bis bald, alles gute

0

hallööchen, hat dir deine """gesundheitskasse""" auch gesagt, was du in deinem ganz normalen alltag eigenverantwortlich für deine gesunderhaltung tun kannst, ich meine konkrete empfehlungen??? und wenn ja, WAS??? alles gute

Was möchtest Du wissen?