Was ist der Unterschied zwischen Kinderzahnpasta und Erwachsenenzahnpasta?

1 Antwort

Ab sechs Jahren kann man die Erwachsenen Zahnpasta verwenden. Die Kinderzahncreme enthält weniger Fluor, denn die Kinder verschlucken noch viel von der Zahncreme. Außerdem ist Erwachsenen Zahnpasta oft zu scharf für Kinder.

Seit Zahnentfernung von vor einem halben Jahr: Komischer unwohler Geschmack im Mund?

Guten Tag,

Vor fast einem halben Jahr musste ich einen Backenzahn und einen Mahlzahn entfernen lassen (Grund waren 1,5 Jahre dauernde Wurzelspitzenentzündungen). Die Operation verlief völlig reibungslos, die Wunde verheilte gut und schnell und ich bekam auch nie eine Zahnfleischentzündung.

Einige Wochen war alles sehr okay. Doch habe ich schon seit einigen Monaten das Problem, dass ich an der Stelle, wo einst die zwei Zähne waren, ich stets einen komischen Geschmack verspüre. Es fühlt sich irgendwie sehr unwohl an. Es ist so als hätte man zwei Mal Zähne-putzen verpasst, nur dass der grauslige Geschmack nur von der Stelle ausgeht, wo die beiden Zähne waren.

Am besten ist es direkt nach dem Zähneputzen. Am schlimmsten ist es kurz nach einer Mahlzeit.

Ich war bei zwei Zahnärzten. Keiner hatte eine Idee woran das liegen könnte. Eine Entzündung gibt es keine. Und Stellen wo sich Speisereste sammeln könnten auch nicht. Aber vielleicht haben beide etwas übersehen. Kann schließlich vorkommen.

Aber hat jemand eine woran das liegen könnte? Kennt jemand das Problem?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?