Was ist der Unterschied zwischen Kinderzahnpasta und Erwachsenenzahnpasta?

1 Antwort

Ab sechs Jahren kann man die Erwachsenen Zahnpasta verwenden. Die Kinderzahncreme enthält weniger Fluor, denn die Kinder verschlucken noch viel von der Zahncreme. Außerdem ist Erwachsenen Zahnpasta oft zu scharf für Kinder.

Verstärkt Minze den Kälteeffekt bzw das Kälteempfinden..?

Hallo Community. Mal eine Frage, die ich mir jeden Abend stelle. Mir ist aufgefallen, dass ich abends nach dem zähneputzen nichts kaltes aus dem Kühlschrank trinken kann, weil es komischerweise ultra kalt im Mund ist bzw. im Rachen.. Ich denk immer, ich bekomme Gefrierbrand im Mund, es tut echt weh. Dieses empfinde ich allerdings nur nach dem Zähneputzen so, tagsüber trink ich oft was aus dem Kühlschrank. Liegt es echt an der Minze? Ich kann mir das garnicht vorstellen.. Nach einem Bonbon habe ich das Problem auch nicht, sondern echt nur nach dem Putzen... Oder ist in Zahnpasta noch irgendwas drin, was das auslöst? Danke! :)

...zur Frage

Ab wann dürfen Kinder alles essen?

Was gibt es für Empfehlungen ab welchem Alter Kinder was essen dürfen, ich denke da so an Eier, Fisch, Süßigkeiten oder Nüsse. Gibt es eine Tabelle, der man das entnehmen kann?

...zur Frage

Ist "normale" Zahnpasta auch für Kleinkinder geeignet - oder ist sie zu scharf?

Ich finde die Kinderzahnpasten, die es so zu kaufen gibt, zu süß. Ich weiß, dass kein echter Zucker drin ist, aber ich möchte mein Kind trotzdem nicht so an den Süßgeschmack gewöhnen, daher lasse ich ihn daher ganz normale Zahnpasta verwenden.

Meine Bekannte hat das mitbekommen und behauptet jetzt, die "Erwachsenenzahnpasta" sei viel zu scharf für die Kleinen und man müsse die spezielle Kinderzahnpasta verwenden. Aber das ist doch Quatsch, oder?

...zur Frage

Dürfen auch Kinder Nasenduschen benutzen?

Ich habe eine Nasendusche, die bei mir leider auch desöfteren zum Einsatz kommen muss, aber mit Erfolg. Die Tage war meine 4 jährige Nichte mit einem Schnupfen zu Besuch und sie fragte, ob sie die Nasendusche auch benutzen dürfe. Ich habe es lieber sein gelassen, weil ich nicht weiß, ob das für Kinder, bzw. ab welchem Alter, sinnvoll ist. Könnt ihr mir etwas dazu sagen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?