Was ist das für ein Ausschlag?

1 Antwort

Der eine Pickel zeigt eine Eiterhaube, daher dürfte eine bakterielle Infektion für das Gepickels ursächlich sein. Wenn Du es ohne Hausarzt versuchen willst, dann kauf in der Apotheke eine Jodsalbe. Die Jodsalbe mind. einmal tgl. reichlich auftragen, damit sollten die Bakterien absterben. Bevor Du die Salbe aufträgst sprühe den Bereich des Unterschenkels (?) mit einem Spray für Wund- und Hautdesinfektion ein und lass es komplett abtrocknen, - dann die Jodsalbe drauf.

Über Nacht decke den Bereich mit Kompressen ab, sonst saust Du Dir die Bettwäsche mit dem Jod ein.

Spätestens wenn das nicht funktioniert, also die Pickelage nicht verschwindet, dann ab zum Doc.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung