Was haltet ihr von Mikrowellentherapie?

2 Antworten

wenn die Ursache ihrer Schmerzen wirklich von muskulären Verspannungen herrührt, kann eine Mikrowellenbehandlung oft "Wunder" bzw. eine sehr rasche Heilung bewirken. So in meinem Fall, kann ich bei muskulären Verspannungen im Rücken - sind bei mir immer wieder Thema - stets sofort auf eine Mikrowellenbehandlung zurückgreifen. Da hilft bei mir keine andere Wärmequelle o.ä.

Hallo! Ich kann dir nur kurz was zu meiner eigenen Erfahrung damit schreiben: Ich bekam diese Mikrowellentherapie damals, weil ich (nach einem Unfall) starke Schmerzen im Bereich der HWS hatte. Und da war ich in einer Spezialklinik und da habe ich neben anderen Behandlungen auch diese Mikrowelle-Behandlungen bekommen. Gebracht hat es mir rein gar nichts! (Aber auch die anderen Behandlungen nicht) Was vielleicht aber auch daran lag, dass die eigentliche Verletzung als Ursache der Shcmerzen nicht erkannt worden war.

Aber versuchen, ob es dir was bringt, kannst du doch einfach mal. Du verlierst ja nichts dabei, kannst nur gewinnen, wenn nämlich deine Verspannungen weniger werden.

Jeder Körper reagiert anders auf solche Behandlungen, deswegen kann es sein, dass es bei dir vielleicht hilft. Ein Versuch ist es doch wert!

Viel Erfolg!