Was Halte Ihr von Logopädie bei einer Gesichtslähmung?

1 Antwort

Ich habe die Auffassung, dass Kortison gegen Entzündungen immer nur als letztes Mittel eingesetzt werden sollte.

Wenn Deine Gesichtslähmung durch eine Entzündung des Nerves, oder durch Entzündung des ihn umgebenden Gewebes entsteht, dann sollte die Ursache der Entzündung gesucht und beseitigt werden.

Außerdem gibt es noch weitere Wirkstoffe zur erfolgreichen Bekämpfung von Entzündungen, die keine der hässlichen Nebenwirkungen des Kortisons zeigt, ich z. B. nehme seit Jahren Astaxanthin gegen meine Arthrose und Psoriasis erfolgreich ein.

Die manuelle Behandlung bringt immer dann Erfolg, wenn die Ursache an der Wirbelsäule liegt, da kann die MT sehr gut helfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung