Was sind die ersten Anzeichen einer Thrombose?

3 Antworten

Bei einer Thrombose schwillt das Gewebe an und es ist schmezhaft, meist sind es eher drückende Schmerzen. Rauchen und Pille geht nicht gut miteinander, besonders, wenn man übergewichtig ist. Du solltest an deinem Lebensstil etwas ändern, sonst verändert er dein Leben.

Bei einer Thrombose wird das Bein dick und heiss, es schmerzt sehr. Du kannst es eigentlich deutlich spüren, dass dringend Hilfe nötig ist. Das was du beschreibst, klingt eher nach tiefliegenden Krampfadern. Die schmerzen nämlich auch in den Knien (leicht unterhalb der Kniescheibe) und ganz besonders bei längerem oder "ungeschickten" Sitzen. Dafür ist dein Hausarzt aber nicht eingerichtet, das muss ein Gefäßspezialist untersuchen und der kann dir auch genau sagen, wo die Schwachpunkte deiner Durchblutung sind.

Hallo Augenlicht!

Lasse bitte beim Internisten die Durchblutung checken !!!

MfG gute Besserung