Was geschieht bei einer Kniegelenkspiegelung, kann man das Knie reinigen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Knie wird nicht gereinigt, es werden Schäden behoben.Bei der Arthroskopie wird mit Schlüssellochtechnik gearbeitet, dass heißt es werden 2 vielleicht auch mal 3 kleine Löcher ins Knie aufgeschnitten, wo der Chirurg dann mit den Instrumenten rein geht.Es ist eine Kamera, ein Fräser und Hacken. Durch die Kamera,wird auf einen großen Bildschirm vergrößert, sieht er nun die Menisken und den Knorpel.Sollte nun der Innenmeniskus oder Außenmeniskus Risse oder Brüche aufweisen, wird der Chirurg das beheben.Ausgefranzter Knorpel wird geglättet.Sollten aber größere Schäden zu sehen sein, wie Kreuzbandrisse oder zu große Knorpelschäden, wird man das mit dir nach der OP besprechen und es muß eine weiter OP folgen die man dann aber nicht mehr Arthroskopisch versorgen kann.Das heißt es muß das Knie aufgeschnitten werden. Wenn es sich nur um Knorpelglättung und Meniskusresektion handelt, wirst du in 10 Tagen wieder fit sein.Bei einer Meniskusnaht jedoch, wirst du dein Knie dann 6 Wochen entlasten müßen. LG spieli

3 Knieendoprothese - (Knie, Kniegelenk, reinigung)

Lautes Knacken im Knie mit schmerzen

Ich habe seit ein paar Monaten ein lautes Knacken im Linken Knie, die Schmerzen sind sehr schmerzhaft, beim Teppen steigen knackt es, beim herumlaufen auch. Beim ruhestand habe ich auch sehr starke schmerzen, und die Kniescheibe tut auch weh wenn Ich mich hinknie oder wenn in die knie gehe um etwas zu reinigen am Fussboden.

wer kann mir ein paar Tipps geben.

Lg molly66

...zur Frage

Ganz normal mit Zahnbürste putzen?

Kann ein Gebiss ganz normal mit einer Zahnbürste geputzt werden, oder muss ich es in ein Wasserglas geben und mit einer Tablette reinigen? Mir wäre es lieber, ich könnte es im Mund lassen und mit der Bürste reinigen.

...zur Frage

Wie reinigt ihr eure Gehörgänge?

hätte da mal eine Frage an euch; reinigt ihr die Gehörgänge selbst (und wie?) oder lässt ihr reinigen?

...zur Frage

Kann ich mich mit einer Darmspülung reinigen?

Kann ich mich mit einer Darmspülung von innen reinigen und die Giftstoffe in meinem Körper ausschwemmen? Auf die Idee bin ich durch das Fasten gekommen. Da wird ja zu Beginn der Darm gereinigt und dann folgen ernährungsfreie Tage. Jetzt will ich eigentlich nur meinen Darm mal so zwischendurch reinigen. Kann ich das nur mit einer Darmspülung machen?

...zur Frage

Ist es sinnvoll vor der Knie-OP die Muskulatur extra zu stärken?

Ich soll ein neues Knie bekommen, altes raus, neues rein. Sagt sich so leicht. Ein Bekannter hat mir empfohlen vorher gezielt die Muskulatur am Knie zu trainieren. Komme ich so später wieder schneller auf die Beine oder ist das bei der OP eher hinderlich? Baut sich die Muskulatur in der Ruhephase nach der OP nicht schnell wieder ab und alles war umsonst?

...zur Frage

Ist es schädlich für die Haut täglich Abschminktücher zu verwenden?

Ich benutze zum Abschminken und reinigen Reinigungstücher von balea (DM). Sind die täglich angewendet schädlich für die Haut? Können die Tücher die Haut austrocknen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?