Was geschieht bei einer Kniegelenkspiegelung, kann man das Knie reinigen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Knie wird nicht gereinigt, es werden Schäden behoben.Bei der Arthroskopie wird mit Schlüssellochtechnik gearbeitet, dass heißt es werden 2 vielleicht auch mal 3 kleine Löcher ins Knie aufgeschnitten, wo der Chirurg dann mit den Instrumenten rein geht.Es ist eine Kamera, ein Fräser und Hacken. Durch die Kamera,wird auf einen großen Bildschirm vergrößert, sieht er nun die Menisken und den Knorpel.Sollte nun der Innenmeniskus oder Außenmeniskus Risse oder Brüche aufweisen, wird der Chirurg das beheben.Ausgefranzter Knorpel wird geglättet.Sollten aber größere Schäden zu sehen sein, wie Kreuzbandrisse oder zu große Knorpelschäden, wird man das mit dir nach der OP besprechen und es muß eine weiter OP folgen die man dann aber nicht mehr Arthroskopisch versorgen kann.Das heißt es muß das Knie aufgeschnitten werden. Wenn es sich nur um Knorpelglättung und Meniskusresektion handelt, wirst du in 10 Tagen wieder fit sein.Bei einer Meniskusnaht jedoch, wirst du dein Knie dann 6 Wochen entlasten müßen. LG spieli

3 Knieendoprothese - (Knie, Kniegelenk, reinigung)

Lautes Knacken im Knie mit schmerzen

Ich habe seit ein paar Monaten ein lautes Knacken im Linken Knie, die Schmerzen sind sehr schmerzhaft, beim Teppen steigen knackt es, beim herumlaufen auch. Beim ruhestand habe ich auch sehr starke schmerzen, und die Kniescheibe tut auch weh wenn Ich mich hinknie oder wenn in die knie gehe um etwas zu reinigen am Fussboden.

wer kann mir ein paar Tipps geben.

Lg molly66

...zur Frage

HILFE - Wie kriege ich Flecken auf der Haut von zu heißer Wärmflasche wieder weg???

Hallo,

ich habe ein riesen Problem - gestern ist mir ein riesengroßer (Hand-groß) braun/rötlicher Fleck auf meinem Rücken aufgefallen. Eigentlich sieht es schon eher nach einem Muster aus...so Fleckig... Jetzt ist mir eingefallen das ich seit einiger Zeit ziemlich häufig eine heiße Wärmflasche auf genau dieser Stelle liegen habe. Ich nehme also an es kann nur daher kommen - ich weiß aber auch nicht genau was das ist - verbrennungen oder blutergüsse oder sonst irgendwas....

Hat irgendjemand so etwas schonmal gehabt und kann mir sagen was das ist und was ich jetzt am besten dagegen tun kann??? Ich will unbedingt dass das wieder weg geht - es sieht wirklich häßlich aus..... Habe mir auch für Montag schon einen Termin beim Hautarzt geben lassen, aber ich bin einfach total beunruhigt und würde mich freuen wenn mir vielleicht jetzt schon jemand etwas dazu sagen kann...

Danke im Voraus

...zur Frage

MRT-Untersuchung Knie

Hallo,

ich würde mein Knie gerne mit einem MRT untersuchen lassen. Auf den normalen Röntgenbildern sieht man leider nicht allzu viel.

Wie mache ich das am besten, als gesetzlich Versicherter? Kann mich jeder Artzt zu einem MRT-Arzt überweisen? od. zahlt die Kasse das gar nicht?

VG

...zur Frage

Wie kann ein TAPE bei Knie Schmerzen Helfen

Ich habe Mir Mein Rechtes Knie TAPEN Lassen es hat mir schon Etwas Geholfen. Mir Tut das Knie schon nicht Mehr so Whe.

                                       Viele Liebe
                                        Grüße
                                     Erik Franzen
...zur Frage

Kann Heilerde bei Arthrose helfen?

Ich habe gelesen, dass Heilerdewickel gut gegen Arthrose im Knie sein sollen. Hat das jemand schon ausprobiert und kann das wirklich helfen??

...zur Frage

Wie reinigt ihr eure Gehörgänge?

hätte da mal eine Frage an euch; reinigt ihr die Gehörgänge selbst (und wie?) oder lässt ihr reinigen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?