Was genau bedeutet nüchtern?

2 Antworten

Leider darfst Du vor der Untersuchung weder Kaffee,Zigarette noch Kaugummi zu Dir nehmen.Das regt alles den Gallefluß an und damit besteht die Gefahr daß Du den Verdauungssaft während der Narkose in die Lunge bekommst.Das kann dann wiederum zu einer Lungenentzündung führen.

Welche Narkose?

Nüchtern bedeutet, dass Du weder etwas essen noch trinken (außer ein Glas Wasser) darfst. Zigarette ist ganz ausgeschlossen. Gegen Deinen Mundgeruch hilft gut Zähne putzen, gurgeln und sonst weiter nicht, kein Bonbon, kein Kaugummi. Das muss sein, um die Untersuchungswerte nicht zu verfälschen.