Warum lehnen Menschen die vom Staat empfohlene Impfungen ab?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Generelle Ablehnung 50%
Gerede von Leuten, dass es Nebenwirkungen geben könnte 30%
Um such nur gegen den Staat zu stellen 10%
Angst vor den möglichen Grippesymptomen 10%
Man hat SELBST Nebenwirkungen erlebt 0%
Angst vor der Spritze 0%

1 Antwort

Generelle Ablehnung

Hallo Laura, 😊

Ich denke viele haben zu wenig vertrauen in den Staat und zu den Ärzten ... (was ja auch teilweise kein Wunder ist...)

---

Und dann gibts zusätzlich noch die ganzen Verschwörungstheorien und Falschaussagen im Internet.

Wer dann ein paar mal in den Sozialen Medien nach Verschwörungstheorien gesucht hat und sich diese ansieht, dann bekommt er immer öfter solche Inhalte angeboten und er glaubt irgendwann dass dies die Realität ist.

Dort wird dann behauptet dass die Regierung alles zusammen lügt, und dass die Verschwörungstheoretiker die Retter sind, und die Wahrheit ans Licht bringen... usw.

kllaura
Fragesteller

Danke. Wenn du 3 Umfragen beantworten sollst, kannst du es ja beantworten

elves  03.08.2023, 15:33
@kllaura

Gerne, ich konnte mich nicht ganz entscheiden zwischen "Generelle Ablehnung" und "Gerede von Nebenwirkungen", ich würd sagen: Beides 😉

kllaura
Fragesteller
@elves

Das Gerede von Nebenwirkungen, das hat jede Impfung. Ich bekomme ja Bestandteile vom Virus gespritzt, die der Körper erkennt. Damit reagiert er wie eine Erkältung und mit Fieber. Und dann zu sagen, dass sie nicht hilft, weil man eine Krankheit trotzdem hatte, verstehe ich auch nicht, da die Impfung eine Krankheit nicht verhindern soll, sondern sofort erkannt werden soll vom Immunsystem, dass er nicht tiefer in den Körper vordringt, was die Schäden anrichtet. Mein Nachbar hatte 2 Wochen, wo er Corona positiv war, als Gegner der Impfung. Bei mir waren es 4 Tage. Er war über 40 im Fieber. Ich war bei 38,2°C. Er hatte 4 Wochen Glasscherben im Hals. Ich Jammerlappen hatte es nur 2 Tage intensiv gespurt und hatte es 3 Tage. Als Testperson musste ich nicht in die Praxis meiner Mutter am Nachmittag als Einzeltermin, ich bekam Leute von BioNTech, die zu mir kamen. Andere meckern, dass die 116117 nicht vernünftig helfen würde. Nur meine 2 Schwesterchen, die werden nicht geimpft, es gibt zwar eine Testreihe ab 3 Jahre, aber da waren die Monster nicht dabei. Heute ist der Impfstoff ab 6 Jahre zugelassen bei Corona. Müssen die Monster 3 Jahre warten. Die wollen sich impfen lassen. Da kommt der Elefant an den Popo, ans Bein oder an den Arm. Das Bild vom Pflaster. 😄😄 🦜🦜🦜