Wann Alkohol trinken nach Narkose?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo...

jeder Eingriff mit Narkose, ist er auch noch so klein,ist ein Belastung für den Körper!Besonders für den Kreislauf!

Fakt ist das man 24.Std.vor-und 24.Std. nach einer OP keinen Alkohol zu sich nehmen sollte!!!

Du hast doch sicherlich ein Informationsblatt zur Vorbereitung einer Op erhalten?Dort steht sowas zum Beispiel!!!Lese es Dir gut durch und handele danach!

Jeder Körper reagiert wegen seiner Konstitution anders nach einem Narkoseeingriff...>dementsprechen alles vermeiden was schaden könnte...>und dazu gehört ebend auch "kein Alkohol" !!!

Ich bin kein Moralapostel und es steht mir nicht zu Menschen zu beurteilen.Aber ich frage mich was ist los wenn man nicht einen Abend auf Alkohol verzichten kann!!!

Alles Gute!AH

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo jilly, falls du vor einer OP gestanden haben solltest, wird sie jetzt wohl vorbei sein. Aber trotzdem: Grundsätzlich auf den Alkohol vor und nach der OP erst mal verzichten, sollte eigentlich klar sein. Wenn man jedoch täglich Alkohol gewohnt ist und Gefahr läuft, entzügig zu werden, sollte man sich auf jeden Fall einem Arzt anvertrauen. Denn Entzugserscheinungen wie z.B. ein Krampfanfall können sehr gefährlich sein. Ohne Absprache mit dem Doc nach der OP Alk zu trinken aber auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, ich denke auch jeder sollte mal ein paar Tage oder auch ein paar Wochen ohne Alkohol auskommen können. Falls nicht sollte man sich Fragen ob man ein Problem mit Alkohol hat und das durch einen Arzt abklären lassen. Auf jeden Fall gilt: vor und nach einer OP keinen Alkohol. Alles Gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alkohol würde ich erst einige Tage nach der OP wieder trinken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Können tut man schön. Besser ist es jedoch auch nach einem kleinen Eingriff keinen Alkohol zu trinken. Es sei denn du hast ein Alkoholproblem...., weil du schreibst "wie lange sollte man auf Alkohol verzichten".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?