Wärmesalbe benutzt und hatte das Gefühl das ich Verbrennungen davon trage warum?

1 Antwort

Schau mal nach, ob da Salicylsäure drin ist. Möglicherweise bist Du dagegen (oder einen anderen Inhaltsstoff) allergisch.

Lass das auf jeden Fall von einem Allergologen testen (Überweisung gibt's vom Hausarzt.) - Wenn Du zum Allergologen gehst, nimm die Salbe plus "Waschzettel" mit.

Benutze die Salbe erst dann wieder, wenn der Allergologe sein okay dazu gibt. - Allergie gegen Salicylsäure ist kein harmloses Pillepalle, sondern kann sehr gefährlich sein.

Sieh Dir diese Dokumentation aus der Wissenschaftsreihe 45 Min. an:

45 Min - Mythos Aspirin

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/45_min/videos/minuten375.html

(44 Min. )