Vorhautbändchen zu kurz?

5 Antworten

Hallo, ich denke mal, dass viele Männer nicht nur eine Vorhautverengung haben sondern dass es auch Viele gibt, bei denen das Bändchen einfach so kurz ist, dass beim Zurückziehen der Vorheut im steifeb Zustand das Bändchen spannt, die Eichelspitze schon nach unten ziehen kann und deshalb die Vorhaut nicht ganz zurüchgeht. Beim GV kann es dann schnell mal einreißen. Das heilt zwar wieder, reißt aber dann beim nächsten mal wieder. Da hilft nur der Urologe. Es ist aber ein sehr kleiner Eingriff, wenn überhaupt von Eingriff gesprochen werden kann. Also, wer es hat, keine Angst, zum Arzt und machen lassen. Es hilft!

Hallo, ich habe Dir mal einen Link reingestellt, wo Du durch evtl. feststellen kannst, ob Du mit Deiner Vermutung richtig liegst. Wobei ich sagen muss, was glaubst Du eigentlich, bis wohin die Vorhaut nach hinten verschiebbar ist? "komm ich nur bis zu ende eichel" http://www.lilli.ch/vorhautbaendchen_frenulum_kurz/ Bei einem zu kurzen Vorhautbändchen kann leider nur eine Operation helfen. Lass das vieleicht mal von einem Urologen abklären. Lass das Dehnen mal besser bleiben, das kann wirklich reißen und Dein Problem verschlimmern.

Es ist schon möglich, dass es zu kurz ist. Das kann man per Ferndiagnose aber nicht beurteilen und ich schließe mich dem Rat meiner Vorredner an, lasse da mal einen URologen draufschauen.

Was möchtest Du wissen?