Verstopfung von Eiweißshake normal?

3 Antworten

Das kann durch Shakes, wie z.B. Almased durchaus geschehen. Ich nehme allerdings ein Eiweißpulver mit höherem Ballaststoffanteil und ich kenne diese Nebenwirkung nicht. Du solltest deshalb entweder das Eiweißpulver wechseln oder z.B. (wie ich) Leinsamen deinem Shake zugeben ;-)

Wenn du zu wenig Ballaststoffe zu dir nimmst und zu wenig trinkst, kann es schon sein

Eiweiß kann schon diese Wirkung haben, deshalb ist so eine einseitige Eiweißdiät auch nicht gesund. Wenn Du aber nur ab und zu so einen Shake trinkst, sollte eigentlich nichts fehlen. Versuche mal mehr zu trinken, also Wasser dazu.

Sieht mein stuhlgang nach verstopfung aus oder normal oder gesund ?Nach was sieht mein stuhlgang aus ?Sieht es gefährlich aus?

Ich denk immer ob ich verstopfung habe.

...zur Frage

Verstopfung und Blut....

Ist es normal, dass es sehr weh tut, wenn man bei Verstopfung auf Toilette geht? Ich habe manchmal das Gefühl, dass es mir etwas aufreißt. Danach ist auch immer Blut mit auf dem Toilettenpapier. Woher kommt das?

...zur Frage

Verstopfung während der Stillzeit-Normal? Was hilft?

Ist es normal, dass man während der Stillzeit Verstopfung bekommt? Meine Schwester hatte damit noch nie Probleme, selbst während der Schwangerschaft war dies nie Thema bei ihr. Erst seit dem Wochenbett, leidet sie unter Verstopfung, die sie auch mit ballaststoffreicher Ernährung und Bewegung nicht in den Griff bekommt. Was hilft?

...zur Frage

Wieso hab ich häufig Sodbrennen?

Ich hatte eigentlich nie Probleme damit, aber in letzter Zeit ist es bei mir gehäuft, dass ich abends Sodbrennen habe. Oft dann auch im Zusammenhang mit Verdauungsstörungen, meistens Verstopfungen. Besteht da überhaupt ein Zusammenhang und was sollte ich eurer Meinung nach tun?

...zur Frage

Was kann die Ursache sein, wenn der Urin sehr streng riecht und relativ gelb ist?

Was kann die Ursache sein, wenn der Urin sehr streng riecht und relativ gelb ist? Ich trinke am Tag mindestens 5-6 Liter Wasser und nehme keine Medikamente. Allerdings trinke ich nach jedem Training einen EIweißshake, kann das die Ursache sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?