Ursachen für Ziehen im Trizeps?

1 Antwort

Möglich ist das:

Krafttraining beziehungsweise Bodybuilding ist ebenfalls als potenzieller Auslöser für Muskel-bedingten Oberarmschmerzen zu nennen. Unter Belastung zeigt sich zudem mitunter ein Muskelfaserriss im Bizeps, der mit Einblutungen ins Gewebe, Oberarmschmerzen und Bewegungseinschränkungen verbunden sein kann. Ein Muskelfaserriss kann theoretisch auch den Trizeps betreffen und auf diese Weise zu Oberarmschmerzen führen, was jedoch eher selten der Fall ist und normalerweise nur bei extremer Belastung beziehungsweise Überlastung vorkommt.

http://www.heilpraxisnet.de/symptome/oberarmschmerzen-schmerzen-am-oberarm.html