Ursachen für Ziehen im Trizeps?

1 Antwort

Möglich ist das:

Krafttraining beziehungsweise Bodybuilding ist ebenfalls als potenzieller Auslöser für Muskel-bedingten Oberarmschmerzen zu nennen. Unter Belastung zeigt sich zudem mitunter ein Muskelfaserriss im Bizeps, der mit Einblutungen ins Gewebe, Oberarmschmerzen und Bewegungseinschränkungen verbunden sein kann. Ein Muskelfaserriss kann theoretisch auch den Trizeps betreffen und auf diese Weise zu Oberarmschmerzen führen, was jedoch eher selten der Fall ist und normalerweise nur bei extremer Belastung beziehungsweise Überlastung vorkommt.

http://www.heilpraxisnet.de/symptome/oberarmschmerzen-schmerzen-am-oberarm.html

Wer kann mir helfen bei plötzlichen Sehnen bzw. Muskelschmerzen nach 3,5 jähriger Hüft OP?

Hüftprothese: Mein Alter 43, Gewicht 48 Kilo Hüftoperation 3,5 Jahre her. Bisher hatte ich keine Probleme. Nun habe ich plötzlich ein Ziehen über den Oberschenkel bis ins Knie. Ein Gebühl, als ob ein Nerv eingeklemmt ist. Bei Belastund der Hüfte habe ich keine Schmerzen. Ich habe große Angst, dass mit meinem Hüftgelenk etwas ist. Ich war vor 1/2 Jahr zum Kontrollröntgen, da war alles in Ordnung. Kann ich noch abwarten? Es sind keine richtigen Dauerschmerzen, eher so wie Muskelkater, ein ziehen bei bestimmten Bewegungen. Kann mir jemand einen Rat geben?

...zur Frage

Starker Muskelkater oder Verletzung nach Besuch im Fitnessstudio?

Ich bin seit ein paar Wochen in einem Fitnessstudio angemeldet. Nun trainiere ich zurzeit noch unregelmäßig. Ich habe diese Woche an einem Gerät trainiert, dass die Armmuskeln trainiert. Nun habe ich Schmerzen beim Strecken des Armes, bzw. das Strecken ist so gut wie unmöglich. Dabei schmerzt der Muskelansatz an der Ellenbeuge vom Bizeps. Eiegentlich müsste ja der Trizeps beansprucht werden, wenn man den Arm streckt. Habe ich mich verletzt oder ist es "nur" Muskelkater?

...zur Frage

Schmerzen in den Brüsten mit 18

Hallo Zusammen, Ich habe hin und wieder schnmerzen in den Brüsten. Meist ein leichtes ziehen, es schmerzt nicht wirklich. Sie sind ziemlich Druckempfindlich, vor allem oberhalb der Brüste. Ich bin jetzt natürlich unsicher was das sein könnte. Kann das vom Wachstum kommen? Brüste sollen ja bis 21 wachsen. Hat jemand so ähnliche Symptome, sollte ich mir Sorgen machen?

...zur Frage

Kribbeln im Fuß, an was kann das liegen?

Hallo, ich habe seid einigen Tagen ein leichtes Kribbeln im linken Fuß. Es ist auf der Oberseite und tritt nur manchmal auf. Teilweise ist gar nichts und dann fängt es plötzlich wieder an. Ich hatte letzte Woche auch schon ein Kribbeln in den Fingern, was aber bald wieder verschwunden ist, deshalb habe ich mir nichts gedacht und dann ist es im Fuß angegangen. Ich hatte in dieser Zeit auch Rückenschmerzen, die ich bei bestimmten Bewegungen auch jetzt noch spüre. Könnte es damit zusammenhängen?

...zur Frage

Muskel in rechter Brust gezerrt/überlastet

Hallo,

seit letzter Woche tut mir mein rechter Brustmuskel, schon fast mittig zwischen linker und rechter Brust weh. Bei Belastungen die der Muskel betrifft, fühle ich ein "ziehen" in der rechten Brust.

Ich mache viel Sport und auch Krafttraining. Wahrscheinlich habe ich letzte Woche bei zweimaligen Brusttraining in der Woche, den Muskel überlastet oder er ist gezerrt.

Ich versuche nun keine Brust mehr zu trainieren um den Muskel regenerieren zu lassen. Jedoch schmerzt es auch wenn ich nur Trizeps oder Bizeps trainiere, sobald der Muskel ein bisschen betroffen ist.

Was kann ich da tun? Ich nutze momentan als Mittel Retterspitz äußerlich, was mir sehr gut tut gerade bei Zerrungen.

Gibt es sonst nich Tips? Darf ich ein leichtes Training der anderen Muskel machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?