Wie lange krank nach Meniskus-OP

1 Antwort

Hallo Kemapu,

also bei einer einfachen Athroskopie dauert es etwa 4 Wochen, bis man das wieder alles richtig körperlich belasten kann. Mit Seitenbandzerrung usw. wirst du wohl ca. 6 Wochen einkalkulieren müssen. Du solltest deinen Arzt fragen, was er meint. Da gibt es nämlich individuelle Unterschiede. Bei dem einen geht es schneller, weil alles schneller verheilt, bei dem anderen dauert es länger.

Tschüssi

Anniemae

Hallo, Danke für die Antwort, der Arzt hat mir auf meine Frage wie lange es dauern wird bis ich 100% belastbar bin keine Antwort gegeben. Morgen fange ich erst einmal mit Physio an und werde sehen.

0

Fuss vertreten, angerissen oder nicht

Hallo :) Am Sonntag habe ich mir beim Sport den Fuss übel vertreten und habe es "knacken" gehört. Am Montag bin ich dann zum Arzt, da die Schwellung abnormal gross war und ich am Sonntag-Abend und Montag-Morgen unnormale Schmerzen hatte. Dieser meinte dann, dass es wahrscheinlich angerissen ist, war sich aber nicht sicher. Er sagte, die Schwellung sei für eine Zerrung zu gross, aber es gäbe nichts, was es nicht gibt. Ich hab jetzt eine Schiene seit Montag und laufe mit Stöcken. Gestern hab ich bemerkt, dass es bereits viel besser geworden ist und ich konnte hinkend ohne Schmerzen laufen. Die Schwellung war auch stark zurück gegangen. Heute konnte ich so gut wie normal wieder laufen, klar ein bisschen speziell, aber ganz ohne Schmerzen. Auch Treppenlaufen ging ziemlich gut. Lange Strecken legte ich trotzdem mit den Krücken zurück. Nächste Woche gehe ich nochmals zum Arzt, zur Kontrolle. Also bitte schreibt nicht:"frag deinen Arzt" oder so... Jetzt meine Fragen: - Meiner Meinung nach ist es komisch, dass ich bei einem Angerissen Band am Fuss nach einem Tag wieder laufen kann. Denkt ihr das ist eher stark gezerrt? Wie lange soll ich noch mit Krücken gehen? Wie lange darf ich bei einer Zerrung und einem Anriss des Bandes keinen Sport machen? Ich spiele Unihockey und es wäre