Kann mir wer mein mr übersetzen?

1 Antwort

Das bedeutet, dass Du dringend muskuläre Entspannung für den ges. Schulter-/Arm-Komplex brauchst. Du hast einen Hochstand des Oberarmknochens, daher bleibt der Supraspinatussehne zu wenig Platz. Das führt erst zu einer Reizung der Sehne und ihrer umgebenden Gewebe, später gerne mal zu einer Entzündung.

Das führt auch zu einer mechanischen Verletzung des Sehnengewebes mit Erguss usw.

Du brauchst Massage mit Wärme zur Lockerung der betroffenen Muskelgruppe, danach sind KG-Übungen wichtig und zu guter Letzt ein Muskelkräftigungstraining. Und wenn Du parallel dazu die Ursache (Heben/Tragen schwerer Gegenstände, sowie arbeiten über Kopf) abstellst, - soweit wie bekannt -, dann kommt der Therapieerfolg umso schneller. Aber das weiß der Orthopäde der Dich ins MRT geschickt hat genauso gut, - hoffentlich macht er es auch. LG

lilly73
Fragesteller

Ich habe einen totalen kraftverlust im rechten arm, kommt das durch den einriss der sehne?

Winherby  02.01.2018, 20:11
@lilly73

Nö, glaub ich nicht, denn die Kraft wird ja vom Bizepsmuskel generiert, die Sehne überträgt die Kraft des Bizeps zum Unterarm.

Meiner Erfahrung nach ist dies eher eine Schmerzblockade, ist also vom Kopf gesteuert, ausgelöst durch die Verletzung. Das macht der Kopf so, um den verletzten/erkrankten Bereich zu schonen/schützen, um so eine weitere Verschlimmerung zu vermeiden, es ist also eine völlig normale Schutzreaktion.

Du brauchst dringend den gelben Zettel viel Ruhe für die Sehne, und Du brauchst die bereits o. a. Therapie, - und zwar in genau dieser Reihenfolge. LG

Winherby  03.01.2018, 01:19
@lilly73

Gern geschehen und bitte auch das machen, nicht nur zustimmen und bedanken. Du hast nur eine Gesundheit, die will gut gehütet und gepflegt sein. LG

lilly73
Fragesteller
@Winherby

Ich habe am 15.1 einen termin beim doc, hoffe das er das auch so sieht. Auf jeden fall werde ich ihn nach therapien fragen