Gelber Fleck an der Wirbelsäule + Schmerzen

2 Antworten

Am besten nichts machen, solange keine Diagnose besteht. Auf jeden Fall zum Arzt, besonders wenn sich das Ding vergrößern sollte! Ist aber nichts Beunruhigendes, da es sich so schnell entwickelt hat.

Hallo Sowat,

was bedeutet ein gelber Fleck. Wenn ich mich irgendwo stoße auch unbewusst habe ich einen blauen Fleck der sich mit der Zeit verändert. und gelb wird. Also ein kleiner Bluterguss. Nun in der Regel kühlt man einen Bluterguss also so ein Kühlpad in ein Tuch und darauf für ca. 10 Minuten. (so ein -zweimal am Tag)

Bei Wärme wird alles stärker durchblutet und der Fleck wird größer. Nun sind 2-3 cm nicht ganz so klein. das heißt es dauert schon etwas bis dies wieder weg ist. Allerdings wenn die Beschwerden in zwei , drei Wochen immer noch da sind würde ich schon einmal zum Arzt gehen.

VG Stephan