Umgeknickt und Schmerzen nach Badewanne

2 Antworten

Ich könnte mir vorstellen, dass die Wärme die Durchblutung in Gang bringt und dass falls noch eine kleine Entzündung vorhanden ist, diese dann aktiviert wird und der Körper alles daran setzt sie zu beseitigen. Vielleicht ist es besser, wenn du die Stelle noch etwas kühlst.

Durch die Wärme und die damit verbundene stärkere Durchblutung kann evt. ein noch leicht entzündeter oder verletzter Bereich gereizt werden. Wenn tatsächlich sichergestellt ist, dass deinem Knie nichts fehlt, wird das wohl nach einer Weile von selbst verschwinden. Falls nicht, so solltest du dein Knie noch einmal untersuchen lassen.

Inzwischen kannst du ja duschen, statt heiß zu baden. Das ist für die Haut sowieso besser :-).