Bänderlockerung, Kreuz- und Innenband

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Was hältst du bis Ende der Woche nicht mehr aus?

Tanzen würd ich auch nicht unbedingt, sicher nicht, wenn du dabei Schmerzen hast. Lieber mal eine Woche Pause als danach viel länger, weil du noch mehr kaputt machst; und bei einem schon instabilen Knie passiert wirklich sehr leicht was.

Operieren: selbst wenn die Bänder durch sind, muss man nicht zwingend operieren. Vor allem bei Kreuzbandverletzungen macht man's aber trotzdem relativ häufig. Vielleicht reichen aber auch Physiotherapie und halt Schonen (auch wenn's schwer fällt).

Nicht belasten, Schmerzmittel nehmen. Eine andere Wahl bleibt Dir im Grunde nicht, willst Du relativ beschwerdefrei die Woche überstehen.

Ob eine OP indiziert ist, kann man erst sagen, wenn das MRT gelaufen ist. Ohne die Bilder hat man nämlich keine genaue Übersicht über Bandapparat und Knochen.

Zu wissen was nun ist und was mich eventuell erwartet…. war schon ziemlich geschockt als der Arzt mir das gesagt hatte, vor allem weil ich ursprünglich wegen dem Druckschmerz der Entzündung hinging,… Aber deine Antwort hat mir schon mal etwas geholfen, vielen Dank 

Was möchtest Du wissen?