TW! SV WUNDE! Muss diese Wunde genäht werden und ist sie entzündet weil es ist warm rot und tut weh?

2 Antworten

Es sieht wirklich nicht so aus als würde das gut verheilen. Das beste ist tatsächlich damit zum Hausarzt zu gehen. Ich weis ist nicht leicht aber ich glaube allein kannst du das nicht mehr behandeln un riskierst eine Entzündung.

das selbstverletzung nicht gut ist, brauch ich dir nicht sagen. Du meinst, du bist breits in behandlung. Ich hoffe für dich, dass du bereits einen Fortschritt gemacht hast.

Hast du schon etwas über (DBT-) Skills gelernt? Ist die selbstverletzung Thema in deiner Behandlung? Wenn nicht, mach es zum Thema! Und frag mal nach Skills.

Überlege dir in deiner Therapie warum du dich wieder selbstverletzt hast und wie du in Zukunft besser mit solchen Situationen umgehen kannst.

Du musst nicht alles alleine schaffen

Ich wünsche dir alle Kraft der welt und es wird besser werden! Oft scheint es nicht so aber es wird besser <3

wenn du mir noch (Rück-) fragen stellen willst schreib gerne einen Kommentar oder schick mir eine Freundschaftsanfrage & Privatnachricht. Ich erklär dir auch gerne mehr über Skills wenn du willst.

Gute Besserung,

Quokka (w/16)

Selber Betroffene von Svv, Depression, (soziale-) Angstsstörung, Trauma, Suizidalität, Essstörung (Anorexie), Verdacht auf Borderline/Emotional-Instabile-Persönlichkeitsstörung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Betroffene von SVv und S-Versuch in Recovery

Man hätte sie innerhalb der ersten 8 Stunden nähen können, dann wäre die Narbenbildung geringer.

Noch besser wäre es, wenn Du Dir gegen die Ursachen des SVV helfen lassen würdest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arzt im Ruhestand