Tumor im Mundraum?

3 Antworten

Ein Tumor ist in der Medizin jede Schwellung oder Gewebewucherung. Das sagt nichts aus über die Ursache, und schon gar nichts über die Gefährlichkeit. Wenn du trotzdem Bedenken hast, geh zu deinem Zahnarzt. Der ist der Fachmann für Zahn-, Mund- und Kiefererkrankungen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein mach sie da keine Sorgen,ein Tumor ist das aufjedenfall nicht,ist sicher nur eine Entzündung sollte es sich jedoch verschlimmern oder die Farbe ändern,dann am besten zum Arzt!

Ich weiß ein gutes Mittel für alle Beschwerden im Mundraum: Salviathymol. Das bekommst Du in jeder Apotheke. Es wirkt wunderbar, innerhalb von Stunden oder noch schneller.

Wenn Du bei der Suchmaschine medizinfuchs "Salviathymol" eingibst, findest Du unter "Produktinformation" eine ganze Menge, was darin ist und wie es hilft. Ich darf es hier leider nicht verlinken.

Ich tupfe es mir auf einen Zeigefinger und damit berühre ich alle geschwollenen oder schmerzenden Stellen im Mund. Du kannst das auch zum Zähneputzen auf die feuchte Zahnbürste tupfen, aber nur 1 Tr. Das reicht völlig aus. Es macht nichts, wenn DU davon etwas verschluckst, auch wenn es da anders steht.