Trage seit 2 Wo den Schluckmagenballon. Habe auch schon abgenommen. Wer hat noch damit Erfahrung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Ich habe den Schluckballon vor 6 Monaten machen lassen und hab gut damit abgenommen. Ich hab 2 Kinder und die Kilos wollten nach den Schwangerschaften einfach nicht weg. Ich war echt schon zermürbt. Ich hab gesamt 9 Kilo abgenommen, 8 Kilo war mein Ziel, jetzt ist es eines mehr geworden, da bin ich auch nicht unglücklich. Ich hatte Anfangs ein Kopfproblem mit dem Ballon, ich hab mich irgendwie nicht wohl gefühlt mit dem Gedanken der 2 Ballons in meinem Magen. Aber nach einem Monat war das weg. Bis jetzt halte ich das Gewicht gut, hab mir angewöhnt mein "Bierchen" am Abend zu canceln. Ja, ja das hat alles Kalorien.... Mut, du wirst sehen, du wirst ganz gut abnehmen.

Hüfte:Oberflächenersatz oder Totalendoprothese?

Befund linke Hüfte - Was tun?

Befund MR- Arthrographie Hüfte 2/2013: Weit übergreifender knöcherner Erker bei leichter knöcherner Vorbuckelung am Schenkelhals - geringes CAM und auch Pincer Impingement. Entsprechend das Labrum deutlich degenerativ - teilweise reputiert. Mehrere Geröllcysten angrenzend im knöchernen Erker und bis in die Tragzone. Teilweise deutliche Knorpelverschmälerung an der Pfanne etwas weniger am Fermurkopf. Deutliche Osteophyten am Fermurkopf. Subkortikale Geröllzysten auch am Übergang Fermurkopf Schenkelhals. Mark Ödem fast im gesamten dorsalen Acetabulum Pfeiler, etwas weniger im Schenkelhals.

Laut oben angeführten Befund sollte ich eine Nanos Kurzschaft-Hüftprotese mit Ana-Nova Pfanne eingesetzt bekommen. Da ich intensiv Sport betreibe (Transalp Mountainbike, Schifahren, Windsurfen), ist es mir sehr wichtig eine Lösung zu finden, die meine sportliche Bewegungsfreiheit auch in Zukunft optimal unterstützt.

Ein Mountainbike-Freund, aus Deutschland hat mir von einer gelenkgserhaltenden und angeblich sehr fortschrittlichen, innovativen Möglichkeit einer Teilendoprothese erzählt, welche die natürliche Hüfte weitgehend erhält, weil der Oberschenkelknochen weitgehend intakt gelassen wird und lediglich eine Überkronung des Oberschenkel-knochen am Oberschenkelkopf befestigt wird. Diese sog. Resurfacing BHR oder BMHR Teilprothese (Hüftkappe) wird in Deutschland und in der Schweiz bei sportlichen Personen sehr erfolgreich eingesetzt. Die bisher in Österreich kontaktierten Ärzte hatten hatten keine Erfahrung mit dem Hüft-Teilersatz (Mc Minn bzw. Birmingham Mid Head Resection BMHR) und raten deshalb zu einer Totalendoprothese, was laut Fachliteratur heute nicht mehr unbedingt "State of the art" ist, aber altbewährt. Frage: Gibt es dazu in Österreich Erfahrungen bzw. Ärzte und Kliniken , die dieses System / Methodik anwenden, um eine Totalendoprothese zu vermeiden. Wenn ich durch eine gelenkerhaltende Teillprothese die natürliche Hüfte weitgehend erhalten könnte, wäre das erstrebenswert. Nach meinen bisherigen Recherchen ist das nur in Deutschland oder in der Schweiz möglich. Ich wende mich an Personen, die Erfahrungen mit Oberflächenersatz haben bzw. einen erfahrenen Arzt oder eine Klinik - vorzugsweise in Österreich kennen, die derartige gelenkerhaltende Methoden anwenden.

...zur Frage

Wer hat Erfahrung mit Curaslim Kapseln?

Hey, ich möchte einige Kilos loswerden und habe jetzt irgendwo die Werbung von Curaslim Kapseln gesehen. Hat jemand Erfahrung mit Curaslim und dadurch auch abgenommen?

...zur Frage

Erfahrung mit Reprogenesis??

Hallo Mädels,

ich suche nach mehr Informationen über IVF Kliniken. Es ist immer gut so viel Referenzen wie möglich zu erhalten. Zurzeit vorbereite ich mich für IVF. Mein Manns Verwandten leben in Tschechien und wir wissen von ihnen, dass die Preise für solche Behandlung viel günstiger als in Deutschland sind. Sie haben sich informiert und sie empfehlen die Reproduktionsklinik Reprogenesis. Die gefällt mir auch – sehr modern, umfangreiche Datenbank von Eizellspende und keine Wartezeit. Die Klinik ist uneter dieser Adresse zu finden: www.reprogenesis.de.

Es würde mir nur interessiert, ob jemand aus Deutschland Erfahrung mit Reprogenesis gemacht hat?

Vielen Dank im Voraus:)

...zur Frage

Hat jemand Erfahrung mit Lokalanästhetikum spritzen bei Rückenschmerzen?

Ich habe seit ewiger Zeit Rückenschmerzen und gehe nun regelmäßig zur Physio. Mein Physio meint, es wäre hilfreich ein Lokalanästhetikum in die betroffene Stelle zu spritzen. Hat damit jemand schon Erfahrung gemacht?

...zur Frage

Ich bin schwerhörig und glaube, das normalhörende Männer das abstoßend finden. Ist das so?

Ich habe gerade eine Trennung hinter mir, die mir den Boden unter meinen Füßen weggerissen hat. Jetzt habe ich Angst um meine Zukunft, das ich keinen neuen Partner mehr finden werde. Ich bin 26 Jahre alt und trage zwei hörgeräte. Dadurch kann ich auch ganz normal kommunizieren. Ab und zu bekomme ich etwas nicht mit und muss nachfragen. Leute, die nicht wissen, das ich Hörgeräte trage machen mir häufig Komplimente zu meinem Aussehen oder zu meinem Charakter und sagen auch das ich bestimmt schnell wieder jemanden finden würde. Ich glaube aber, das Männer wenn sie das wüssten zwar weiterhin nett sind aber das eben keiner mit einer Behinderten zusammen sein möchte. Zumindestens keiner, der nicht auch iwas hat, das ihm die Frauen nicht zufliegen. Mich würde die ehrliche Meinung zu dem Thema interessieren. Gibt es da Berührungsängste?

...zur Frage

Kniebandage bei Verdacht auf Arthrose sinnvoll - Erfahrung mit Kniespiegelung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?