Topf mit weißer beschichtug?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Nikolaj,

In Zukunft tue ein paar Tropfen Öl mit ins Wasser und dann rühre mehr um, gerade am Anfang, wenn Du die Nudeln ins Wasser tust. Zudem verwende genug Wasser.

Wenn am Boden etwas anbrennt, hat man nicht genug umgerührt... 😉

Ich habe mehrere Emailletöpfe und weiß, dass Emaille durch extreme Temperaturveränderungen abplatzen kann. Mit einer Gabel kann man die Emaille - nach meiner Erfahrung - nicht abkratzen.
Ich habe aber auch Töpfe und Pfannen mit weißer Antihaft-Beschichtung gesehen. Ich habe sowas aber nicht, weil ich gelsen habe, dass Antihaft-Beschichtungen gesundheitsschädlich sein können. Und wie haltbar solche Beschichtungen sind weiß ich nicht.
Welche Art von Beschichtung hat denn dein Topf?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ernährung und Meditation kann von Krankheiten heilen
Nikolaj879 
Fragesteller
 06.10.2021, 03:36

danke dir vielmals

0

Die Beschichtung nennt sich das Email / die Emaille und ist nicht giftig. Weitere Einzelheiten findest du auf Google.