Weiße Streifen von Kratzern behandelbar?

3 Antworten

Hallo! Dabei handelt es sich um kleine Narben. Diese verblassen mit der Zeit und werden, wie du beschrieben hast, weiss. Ganz weggehen werden sie nicht mehr, du kannst es mit dem Bi Oil probieren, das soll auch Dehnungsstreifen unauffällig werden lassen.

Da diese weißen Streifen bereits seit zwei Jahren bestehen ist es vermutlich schwer, sie mit Salben oder ähnlichem zu behandeln. Ob die Möglickeit einer Lasertherapie oder ähnliches besteht besprichst du am besten mit einem Hautarzt!

Mitbräunen werden die Stellen nicht mehr richtig. Narbengewebe ist so zu sagen "umgegrabene Haut". Bei der Reparatur Abheilen entsteht eben keine optimale Struktur.

Beim Bräunen schickt die Haut Pigmente von weiter unten an die Oberfläche. An solchen Stellen funktioniert das aber nicht mehr richtig. Im Laufe der Jahre glicht sich das wieder etwas an, aber auch mit den ausgefallensten und teuersten Methoden bekommt man den Originalzustand nicht wieder hin.

Das gehört zu den Dingen, die einem das Leben so auf die Haut schreib. Vielleicht wirkt hin und wieder ein Peeling als "Radiergummi" - Versuch macht kluch ;-)

Kratzer heilen schlecht, was hilft?

Ich hatte die Katze einer Freundin zu pflege. Da kommen schonmal Kratzer vor. Aber leider heilen die sehr schlecht bei mir. Ich mache schon Bepanthen drauf, aber seit Tagen will die Kruste nicht abbehen. Was hilft da noch?

...zur Frage

Hässliche Narben

Hallo Community. Ich hab in letzter Zeit bemerkt, dass meine Wunden nicht mehr ohne Überbleibsel weggehen :( es bleiben kleine Narben, die glatt sind und lila.. Das ist soo hässlich.. Leider hab ich ständig tiefe Kratzer usw, vorallem an den Händen/Handgelenken..(hab Tiere) wie schaff ich es dass es normal heilt und wieder neue Haut drüber kommt.. Nicht diese glatte zusammengezogene lila Farbene? -danke (bis vor kurzem sind sie übrigens abgeheilt ohne jegliche Narben oder so.)

...zur Frage

Färbt sich mein Kratzer?

Ein Kollege hat mir vor 3 Monaten zum Spaß ein Symbol leicht mit einem draht in die Haut gekratzt. Am nächsten Tag hat sich eine Kruste gebildet welche ich ausversehen abgekratzt habe.

Mittlerweile nach 3 Monaten ist der kratzer zwar verheilt, aber heller als meine normale haut. Da ich den kratzer im Sommer mit brauner haut bekommen habe und er im Herbst verheilt ist und die haut jetzt nicht gebräunt ist, würde ich jetzt fragen ob sich die farben wieder anpassen.

...zur Frage

Schwimmbad trotz kleinerer Ritz Kratzer??

Frage steht oben^^ Wollte wissen ob ich diese kratzer mit nem pflaster abdecken muss oder ob es so geht ich meine sie sind zwar nur oberflächlich aber wegen dem chlor?? brennt das nicht dann ?

...zur Frage

Wo kommen diese Blutergüsse her?!

Ich hab es grad eben bemerkt! Ich wollte mich rasieren. Und sah an meinem Oberschenkel also ganz weit oben schon fast im Genitalbereich streifen die aber eher violett sind als rot oder so sind das überhaupt blutergüsse oder was anderes es sind ganz viele streifen wie kratzer aber woher?! kann sowas von einer hose passieren wenn sie zu eng sitzt?

...zur Frage

Was ist das für ein roter Strich auf meiner Haut?

Liebe Leute was ist das? Es juckt nicht tut nicht weh aber ich schau poltzlich gerade eben mein innenarm und da ist ein strich :o

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?