Weiße Streifen von Kratzern behandelbar?

3 Antworten

Hallo! Dabei handelt es sich um kleine Narben. Diese verblassen mit der Zeit und werden, wie du beschrieben hast, weiss. Ganz weggehen werden sie nicht mehr, du kannst es mit dem Bi Oil probieren, das soll auch Dehnungsstreifen unauffällig werden lassen.

Da diese weißen Streifen bereits seit zwei Jahren bestehen ist es vermutlich schwer, sie mit Salben oder ähnlichem zu behandeln. Ob die Möglickeit einer Lasertherapie oder ähnliches besteht besprichst du am besten mit einem Hautarzt!

Mitbräunen werden die Stellen nicht mehr richtig. Narbengewebe ist so zu sagen "umgegrabene Haut". Bei der Reparatur Abheilen entsteht eben keine optimale Struktur.

Beim Bräunen schickt die Haut Pigmente von weiter unten an die Oberfläche. An solchen Stellen funktioniert das aber nicht mehr richtig. Im Laufe der Jahre glicht sich das wieder etwas an, aber auch mit den ausgefallensten und teuersten Methoden bekommt man den Originalzustand nicht wieder hin.

Das gehört zu den Dingen, die einem das Leben so auf die Haut schreib. Vielleicht wirkt hin und wieder ein Peeling als "Radiergummi" - Versuch macht kluch ;-)

Tattoo machen auf Pigmentstörung?

Hallo Leute. Ich hab mal eine Frage. Unzwar hab ich eine Pigmentstörung, so weisse Flecken. Und ich wollte fragen ob das gefährlich ist wenn man gerade auf dem weissen Fleck ein Tattoo macht?

Kennt sich da jemand aus? Oder sogar selbst ein Tattoo gemacht auf Pigmentstörung?

...zur Frage

hab ich die krankheit vitiligo?bitte helft mir !!

also ich bin ein mädchenn und habe heute bemerkt dass OBERHALB meines brustes alsoo auf gar keinem fall auf der brust einen kleinen weissen fleck hab..ich habe es meiner mutter gezeigt die meinte dass ich mich da bestimmt irgendwann mal verletzt hab oder so aber ich denke das is was anderes...ich habb mein körper untersucht und ich konnte gar keine flecken finden ausser auf beiden seiten meines mundess waren kleine flecken aber man sieht es anscheinend nicht weill mein bruder und meine mutter sagen dass da nix ist...übrigends verwende ich diese selbstbräuner cremes aber nur auf mein gescih...könnte es vielleicht daran liegen????oder hab ichh vitiligo??? eine frau meinte auch dass ich vielleicht vitaminmangel hätte weil ich gar kein obst esse weil ich es nicht mag...was meint ihr ?? was könnte es?? ich will zum artzt aber ich geh morgen zum urlaub für 5 wochen...und kann nachdem ich wieder da bin ins doktor...alsoo könnt ihr mir sagenn was das sein könnte ?? weill habe echt angst dass ich vitiligo habe..:S

...zur Frage

Muttermal "Vorhof" /Pigmentstörung

Hallo, ich habe schon mittlerweile ein paar Jahre an 2 Stellen Pigmentstörungen, wo sich um ein Muttermal ein weißer "Vorhof" gebildet hat der immer größer wurde. Da ich auch im Sommer sehr braun werde fällt das besonders auf. Ich habe bis latzen Sommer sogar ein Tankini getragen damit man das nicht sehen konnte. Mich stört das sehr. Kann man das irgendwie abdecken??? Kann man das vielleicht auch wegmachen lassen (ohne das rauszuschneiden oder so) ??? Ich hatte mal von einer Methode gelesen, weiß aber nicht mehr was das war. Könnt ihr mir weiterhelfen???

PS: Ich hoffe die Bilder kann man einiger maßen erkennen... LG

...zur Frage

Wie kann ein Hypophysentumor mit der Hautfärbung zusammenhängen?

Könnt ihr mir erklären was ein Hirntumor mit der dunklefärbung der Haut zu tun haben kann? Ich danke euch schon mal im voraus! Denn mir erschließt sich das nicht so ganz!

...zur Frage

Gesicht: Pigmentstörung und starkes schwitzen. Hilfe !

Huhu

Ich habe schon öfters hier rein gesehen und bemerkt das man hier gute Hilfe erhalten kann. Daher hoffe ich das man auch mir hier helfen kann. Seid Jahren habe ich schon eine Pigment Stöhrung im Gesicht, um den Mund welche leicht gelbich ist und an den Schläfen welche jedoch dunkel braun ist. Mein nächstes Problem das ich auf Kopf und Gesicht stark schwitze. Wenn ich Make-Up benutze um die Pigment Stöhrung zu verdecken Funktionierts auch, das nächste Problem is aber sobald ich anfange zu schwitzen und nur mit dem Taschentuch leicht abtupfe das, dass Make-Up nachher wieder ab ist. Daher wollte ich frage ob ihr mir vielleicht helfen könnt mit Tipps, Hilfsmitteln oder sonstiges. Ich danke euch schon mal im voraus

Liebe grüße Alexa

...zur Frage

Habe ich eine Pigmentstörung?

Immer wenn meine Haut an die Sonne kommt, bilden sich weisse Flecken, die nicht braun werden. Habe ich eine Pigmentstörung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?