Tetanusimpfung?

2 Antworten

Ins Wasser kannst Du sicherlich gehen, aber demnächst mal zum Arzt gehen und Tetanus auffrischen lassen wäre definitiv sinnvoll in den Terminplan mit aufzunehmen. Würde Dir echt empfehlen das nicht länger vor Dir herzuschieben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Keinname308
Fragesteller

Sicher? Soweit ich weiß ist es da wegen Ausscheidungen von Tieren etc. mit am gefährlichsten. Ist halt so ein Kanal

vt633  14.08.2022, 16:44
@Keinname308

Hast Du eine offene Wunde? Dann wäre Vorsicht geboten, sonst passt das schon und gibt keinen zusammenhang

Keinname308
Fragesteller
@vt633

Naja halt so kleine, wie aufgekratzter Pickel und so

Keinname308
Fragesteller
@vt633

Also was meinst du genau mit offenen Wunden?

Ich würde mich auffrischen lassen, bei der Impfung. Dann besteht keine Bedenken im Bezug deiner bei @Tigerkater geschriebenen Schürfwunde. Tetanus kommt eigentlich heute als Erkrankung nicht mehr vor. Wohl aber eine Infektion. Dass es so bleibt, lasse dich bitte impfen. Warte dann 3 Tage und gehe dann schwimmen im offenem oder mit ungechlortem Wasser. Im Schwimmbad mit Chlorwasser dürfte kein Problem sein.