Tauber kleiner Finger und Ringfinger!

2 Antworten

Dein Nervus ulnaris ist anscheinend gereizt.Der versorgt diese Bereiche.Mit Deiner Muskulatur ist aber alles OK?Vielleicht liegt das Problem in der Rinne in der er verläuft nah Deinem Ellenbogen.Liegst Du viel in Bauchlage und stützt Dich mit den Ellenbogen ab?Wenn Du vielleicht in einer Position auf den Nerv drückst könntest Du ihn irritieren und so die Symptome bekommen.

Das kenne ich, ich habe momentan das gleiche Problem und war schon bei der Physiotherapie. Es hat sich herausgestellt, dass durch eine Muskelverspannung im Rücken ein Nerv eingeklemmt ist. Ich muss jetzt Übungen (z.B. Dehnungen) machen, damit sich die Muskeln wieder entspannen kann und der Nerv gelöst wird.