Stuhlgang?

4 Antworten

wenn ich WC muss, gehe ich. da ist mir egal was ist. das halte ich bestimmt nicht zurück. weil ich weiß das dem Körper das nicht auf Dauer gut kommt. denn in Urin und im Stuhl sind Sachen drinnen, was der Körper 100%ig nicht mehr braucht und eher schadet, als was gutes tut.

Ich habe ein ähnliches Problem bzw. hatte eines. Bei mir war es aber sozusagen nachgewiesenermaßen so, dass Stuhl im Darm verblieb. Bei mir lag es u.a. daran, dass die Muskulatur sehr verspannt war. Mir hat geholfen, Magnesium jeden Tag zu nehmen und nicht zu pressen bei der Entleerung. Ausserdem mache ich Intervallfasten, was mir dabei auch sehr gut hilft. Den Stuhl solange zurückzuhalten, ist nicht besonders schlau, damit provoziert man auch Verstopfungen und der Stuhl wird hart. Hast Du es schon ärztlich abklären lassen?

 ....ich unterdrücke schon seit Jahren nahezu immer mein Stuhlgang da ich aus zeitlichen und beruflichen gründen dies einfach nicht anders hinbekomme.

Was ist denn das für ein hanebüchener Unsinn? Jeder Mensch ist ja wohl irgendwann zu Hause, Du kannst Deinen Darm auf diese Zeiten konditionieren.

Dein Darm ist gedehnt und der Stuhlgang, dem wird von der Blutversorgung im Enddarm immer mehr Wasser entzogen. Darum solltest du den Stuhl nicht einhalten.

Hypochonder22
Fragesteller

Das beantwortet absolut garnicht meine Frage, wieso beantworten sie eine Frage indem sie die garnichts beantworten???

Strenwanderer  28.04.2024, 12:48
@Hypochonder22

deine Frage wurde von der @kllaura schon Richtig beantwortet. nur du kommst damit ihrer aussage nicht klar.

kllaura  28.04.2024, 12:51
@Strenwanderer

Genau so sehe ich das. Man will sich bestätigt fühlen, dass man den Stuhlgang einhält.