Strecksehnenabriss?

2 Antworten

Deine Frage kann man seriös vor Abnahme der Schiene nicht beantworten, da es im wesentlichen von der Funktion des Fingers abhängig ist und wie diese Dich bei der Arbeit beeinträchtigen würde. Das ist individuell sehr unterschiedlich.

In den meisten Fällen dürfte man nach 7 Wochen wieder voll einsatzfähig sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – langjährige Berufserfahrung in der Medizin

Gelenke, die über längere Zeit ruhig gestellt wurden, haben keine Gelenkschmiere mehr. Daher wird der Finger, bes. das betroffene Gelenk, anfänglich nur wenig und nur unter Schmerz gebeugt werden können. Da es sich um ein recht kleines Gelenk handelt, dürfte diese Einschränkung der Beweglichkeit weitgehend rasch gemindert sein.

Nur Du kannst wissen, inwiefern der Finger Dich in Deiner Arbeit so weit einschränken würde, dass Du arbeitsunfähig geschrieben werden müsstest. Mehr als eine Woche wird es aber sicher nicht werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung