Welche Kliniken bieten die Behandlung und Operation von Steißbeinresektion an?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wo wohnst du denn? Ich hatte letzte Woche eine Steißbeinteilresektion. Habe das aber nicht bei einem Orthopäden durchführen lassen, sondern von einem sehr guten Fiszeralchirurgen in Köln. Ansonsten kann ich dir noch die SRH Klinik in Karlsbad-Langensteinbach empfehlen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Coco27
01.02.2016, 17:38

Ich komme aus dem Rhein -Neckar Kreis ( Mannheim/ Heidelberg ) 

Darf ich mal ganz doof fragen wie du die Klinik kontaktiert hattest ( Karlsbad )per Email oder Anruf und einfach ein Termin vereinbaren ?

0
Kommentar von Topsi
25.04.2016, 13:50

Kannst du mir bitte den Namen und die Adresse des Fiszeralchirurgen in Köln sagen? Wie geht es dir heute? Hat sich die OP gelohnt? Vielen Dank für deine Antwort.

0

Hallo, ich rate von einer OP ab. Bin vor 1 Jahr die Treppe herunter gefallen und habe mir das Steißbein gebrochen. Nachdem es nicht wieder zusammen gewachsen ist und keine Heilmethoden die Schmerzen gelindert haben, wurde die Spitze am 7.7.2015 entfernt. Seitdem ist der Schmerz noch schlimmer. Ohne Sitzring sitzen geht nicht.  Vom MRT her ist alles top, jedoch für mich ist es so, als wenn die noch vorhandene Spitze ins Gewebe drückt.  Gehe am Dienstag nach Lübeck zum Steißbeinschmerzzentrum Bornemann. Ich hoffe dort wird mir geholfen. Dir alles Gute. 

Kommentar von Coco27
15.02.2016, 20:11

Okay , vielen Dank für dein Kommentar !

0

Ich habe mich vor ein paar Tagen erst im Malteser Krankenhaus in Köln von Herrn Prof. Dr. Pennekamp operieren lassen. Wie das Ergebnis ist weis ich jetzt noch nicht da alles noch sehr frisch ist.

Ich habe in Fb eine Gruppe gegründet um Menschen wie uns zu helfen, da ärzte auf dem gebiet Rar sind.

Steißbein schmerzen Mein leben mit Coccygodynie

Was möchtest Du wissen?