Mir wurde mein komplettes Steißbein entfernt. Alle 4 Wirbel. Welche Physio kann mir nun helfen die Schmerzen in den Griff zu bekommen?

1 Antwort

Ich schätze eine Physiotherapie allein hilft da nicht weiter. Du musst da in eine Schmerzambulanz. Die Zusammenhänge Schmerz kann chronisch werden.

Das heisst ich nehme an Du hast schon länger ein Problem mit der Geschichte und nach ca. einem Jahr kann dies dann halt chronisch werden. Dort bei der Schmerzambulanz muss man abklären was in Deinem Fall sinnvoll ist.

Es fängt an neben den Medikamenten mit der Progressiven Muskelentspannung nach Jacobson. Wenn alles nicht hilft wäre die Frage ob man einen Schmerzschrittmacher nutzt. Dort könnte man auch abklären ob man irgendeine Art der Physiotherapie nutzt. Allerdings müsste man da schon mehr wissen z.B. die Ausprägung der Schmerzen an zwei Sätzen schwierig.

Bei der Fragestellung  steht >Mehr Details <

Ich würde einmal so etwas ausfüllen falls Du dies noch nicht hast. (Anhang)

Gruss Stephan

Schmerzen  - (Operation, Bruch, Steißbein)