Einfach mal ein Funktionsröntgenbild (im stehen und im sitzen) anfertigen lassen. Manchmal sieht man auf dem Röntgenbild mehr als auf dem MRT-Bild. Bietet aber nicht jeder an. Einfach mal umhören.

...zur Antwort

Wo wohnst du denn? Ich hatte letzte Woche eine Steißbeinteilresektion. Habe das aber nicht bei einem Orthopäden durchführen lassen, sondern von einem sehr guten Fiszeralchirurgen in Köln. Ansonsten kann ich dir noch die SRH Klinik in Karlsbad-Langensteinbach empfehlen!

...zur Antwort

Lieber Stephan, vielen Dank für die freundliche Antwort. Ich habe tatsächlich alles probiert. Da kann ich mir diesbezüglich also nichts vorwerfen. Verschiedene Sitzringe, die mir nicht helfen; Steißbeinfistel ausgeschlossen; Wobenzym; Schmerzöl, Rheumatologe, Neurologe, etc.! Keine Befunde - außer halt die Spitze, die gekrümmt ist. Und du hast Recht. Es könnte eine Geschichte aus der Kindheit sein. Das sagten mir die Ärzte. Lt. MRT eine "alte Geschichte"! Aber das nützt mir nichts, wenn ich Dsuerschmerzen habe. Auch rektal habe ich es mobilisieren lassen (nicht reponieren)! Alles hilft nicht. Ich komme aus der Nähe von Köln. Würde aber auch weiter reisen. Da gibt es das gute Wirbelsäulenklinikum in Karlsbad-Langensteinbach (SRH Klinik)! Vielleicht wäre das eine Option. Jedenfalls suche ich mir die Klinik ganz genau aus. Danke schön.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.