Sprühpflaster für Kleinkinder, was ist gut?

2 Antworten

An sich ist Sprühpflaster wirklich praktisch. Aber gerade bei Schürfwunden brennt das Zeug schon ordentlich. Wenn dann solltest du das Sprühpflaster nur draußen anwenden, denn drinnen springen dir die Kinder durch die Decke.

Verwende doch das Hansaplast Sprühpflaster, ist gut und preisgünstig.

Hat Baldrian aus der Apotheke eine starke Konzentration?

Hilft das Baldrian aus der Apotheke wirklich so gut, dass man es als Schlafmittel verwenden kann? Oder ist es da besser, sich ein stärkeres Präparat vom Arzt verschreiben zu lassen?

...zur Frage

Als Kleinkind Hüftdysplasie, muss ich immer noch vorsichtig sein?

Ich hatte als Kleinkind Hüftdysplasie, das bedeutet das ich leichter meine Hüfte ausrenken kann als andere. Das wurde damals auch behandelt, mit einer Spreizhose. Meine Mutter sagte mir das ich trotzdem vieles nicht machen darf wie Spagat oder im Schneidersitz sitzen. Meine Frage ist wenn es damals behandelt worden ist, habe ich dann diese Krankheit immer noch und muss aufpassen, oder ist meine Hüfte wieder normal wie bei andern 16-jährigen? Ich frage weil ich jetzt im Sportunterricht Gymnastik habe und da ja eig. vieles nicht machen darf nach der Meinung meiner Mute, die sich aber auch nicht ganz sicher ist. Vielen Dank im Voraus Anna

...zur Frage

Brille vom Discounter?

Wie gut sind die Lesebrillen vom Discounter? Kann man die bei wenig Sehschwäche bedenkenlos verwenden oder verdirbt man sich damit die Augen?

...zur Frage

Ist "normale" Zahnpasta auch für Kleinkinder geeignet - oder ist sie zu scharf?

Ich finde die Kinderzahnpasten, die es so zu kaufen gibt, zu süß. Ich weiß, dass kein echter Zucker drin ist, aber ich möchte mein Kind trotzdem nicht so an den Süßgeschmack gewöhnen, daher lasse ich ihn daher ganz normale Zahnpasta verwenden.

Meine Bekannte hat das mitbekommen und behauptet jetzt, die "Erwachsenenzahnpasta" sei viel zu scharf für die Kleinen und man müsse die spezielle Kinderzahnpasta verwenden. Aber das ist doch Quatsch, oder?

...zur Frage

Kann ich die Schale von Orangen zum Backen verwenden, auch wenn es keine Bio-Orangen sind?

Ich wollte die Orange heiß abwaschen und dann die Schale verwenden. Ist das in Ordnung oder ungesund?

...zur Frage

Kann man Sprühpflaster einfach abwaschen?

Wie ist das mit den Sprühpflastern, kann man die mit Wasser abwaschen oder sind die Wasserfest und mit einer Creme zu lösen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?