Darf man "Stop N Grow" gegen Nägelkauen bei einem Kleinkind verwenden?

1 Antwort

Hallo! Das Nägelkauen ist bei Kindern meistens nur eine Phase, die von selbst wieder verschwindet. Das Beste, was man als Eltern machen kann, insbesondere bei kleineren Kindern, ist ihnen viel Liebe und Zuneigung geben und ABLENKUNG. Wenn man mit den kleinen Mäusen Bilderbücher ansieht, ihnen vorliest, den Spielplatz oder Indoorpark besucht u.s.w. sind sie so abgelenkt, dass sie gar nicht zum Nägelkauen kommen(-: Das Nägelkauen oder ähnliche Handlungen sind meistens eine Art der Kleinen, etwas zu verarbeiten . Es verschwindet meistens von alleine und man braucht sich in den meisten Fällen keine Gedanken machen. Das Stop N Grow würde ich in dem Alter nicht empfehlen. Alles Gute