Sind phosphoreszierende Dekoartikel gefährlich?

2 Antworten

Hi 1234penny,

wie die Meisten hier auch direkt angenommen haben, meinst du wahrscheinlich fluoreszierende Dekoartikel, nicht phosphoreszierende. Wobei der Fehler wohl verständlich ist, wie man gleich sehen wird:

Phosphor ist ein chemisches Element der fünften Hauptgruppe im Periodensystem der Elemente. Es kann mit anderen Elementen wie Sauerstoff, Kohlenstoff und auch Stickstoff stabile Verbindungen bilden, die in vielen Bereichen von Bedeutung sind. Der Name Phosphor leitet sich von dem griechischen Wort “phosphoros” ab, was so viel wie Licht tragend bedeutet. (Quelle: http://phosphor.org/ )

Also phosphoros = Licht tragend. Kann schon mal passieren.

Viel Spaß beim dekorieren!

Also gegen die leucht Sterne an der Decke habe ich nichts. Aber der Dino, oder sonst etwas zum spielen sollte nicht auf fluoreszierenden Materialien gemacht sein. Denn das könnte schon auch mal etwas giftig sein!

Wie kann man einem Kind die Angst vor Zäpfchen nehmen?

Hallo liebe Community, Gestern bin ich bei meinem Bruder gewesen und so gegen 11 Uhr bemerkten wir, dass sein Sohn (4) Fieber und Durchfall, er kennt sich nicht so damit aus und hat denn mich zu Rate gezogen, ich bin dann nach Hause gefahren um Durchfall- und Fieberzäpfchen zu holen. Er Hat mir denn gesagt er hat Wadenwickel ausprobiert, die haben aber nichts gebracht. Außerdem spielten die Messwerte des Ohrenthermometers verrückt, dann habe ich bei ihm das Fieber rektal gemessen, während sein Vater ihn beruhigt hat, er war nicht gerade begeistert das ihm ein Fieberthermometer in den Po gesteckt wird. Er hatte 40 Grad und war grade auf Klo also gab ich ihm erstmal die beiden Zäpfchen, was mit einem Geschrei quittiert wurde. Jetzt brüllt er sofort wenn ihm jemand an den Popo will. Was tun?

...zur Frage

Sind Leuchtschnuller gesundheitsschädlich?

Ich habe gesehen, dass es Schnuller für nachts gibt die leuchten damit das Kind ihn besser finden kann. Sind die gesundheitsschädlich durch das Material?

...zur Frage

HWS Beschwerden ist dann Skifahren gefährlich?

Ich leide unter Osteochondrose, einer Steilfehlhaltung und starken Verspannungen im HWS Bereich. Kann ich trotzdem bedenkenlos Skifahren gehen?

...zur Frage

Gerstenkorn bei Kindern entfernen lassen?

Von meiner Freundin die 3-jährige Tochter hat ein Gerstenkorn. Der Arzt meinte, dass man es mit einem kleinen Schnitt entfernen könnte. Ist das nicht zu früh in dem Alter? Sie hat mich gebeten, hier für sie zu fragen.

...zur Frage

Mein Patenkind ist an Mukoviszidose erkrankt.

Welche Auswirkungen wird diese Diagnose auf sein Leben haben? Kann er trotzdem normal leben? In welchen Bereichen wird er wahrscheinlich Einschränkungen haben? Ich mache mir Sorgen um ihn. Wie weit ist die Medizin mittlerweile? Ich bin dankbar für jede Antwort!

...zur Frage

Ist Schimmelkäse gesundheitsschädlich?

Mir will nicht in den Kopf, warum der Schimmel auf Schimmelkäse nicht auch gefährlich sein sollte. Wo liegt denn da der Unterschied?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?