Sind Milchschnitten gesund?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Hersteller der Milch-Schnitte erweckt in Werbekampagnen den Eindruck, das Produkt sei aufgrund des Milchanteils gesundheitsfördernd und eine Alternative zum Pausenbrot. Das Produkt enthält allerdings verhältnismäßig viel Fett und Zucker, sodass übermäßiger Verzehr zu Übergewicht und einhergehenden Krankheiten führen kann.

Ich schließe mich Mausi an. Auf Dauer sollte deine Kollegin morgens mal etwas gesundes essen. Wenn sie keine Zeit hat, könnte sie ja auch etwas Obst essen, das geht morgens ja auch recht schnell. Oder Müsli. Das wäre vielleicht eine Alternative. Milchschnitten bestehen pro 100g aus 29,2 % Zucker. Das ist eine ganze Menge.

Warum sollten Milchschnitten gesund sein???? Sie enhalten viel zu viel Fett und Zucker und wenn überhaupt, dann nur homöopathische Mengen an Vitamin. Schlage deiner Kollegin doch vor, eine Banane oder einen Apfel zu frühstücken?

Was frühstückt Ihr, was tut Euch morgens gut, so dass Ihr Euch gesund und fit fühlt?

Es interessiert mich, was ihr zum Frühstück esst (oder nicht esst!), und warum? Weil Ihr es gewohnt seid? Weil Ihr Euch damit gesund und fit fühlt? Was glaubt Ihr, ist das beste (und gesündeste), um morgens in den Tag zu starten? Fühlt Ihr Euch gut, mit dem was Ihr morgens zu Euch nehmt?

...zur Frage

Ist eine Kohlsuppendiät gesund?

Ist es gesund eine Diät mit der Kohlsuppe zu machen, bekommt man da alle Nährstoffe oder was darf man noch dazu essen? Wie lange darf man so eine Diät machen?

...zur Frage

Nichts Frühstücken bei Schwangerschaft?

Eine gute Bekannte von mir ist Schwanger. Kürzlich hab ich mitbekommen, dass Sie morgens nichts frühstückt. Das ist doch nicht gut für das Kind oder irr ich mich da? Oder spielt das keine Rolle, hauptsache man isst über den Tag verteilt genügend?

...zur Frage

Stimmt es, dass grüne Äpfel nicht viele Vitamine enthalten?

Ich esse total gerne die sauren grünen Äpfel. Und Äpfel sind doch eigentlich gesund. Dachte ich jedenfalls immer. Eine Bekannte meinte jetzt, in den Grünen wäre nix drin und die müsste man gar nicht essen. Stimmt das?

...zur Frage

Wie kann ich Morgens Schneller Wach werden?

Hallo!

Ich muss jeden morgen 5:40 Raus.

gehe zwischen 21 Uhr und 23 uhr ins Bett.

Trotzdem bin ich manchmal Müde. Liegt es vielleicht daran das ich Morgens schon meinen Pc hochfahre? Sollte ich das lassen? und vor dem Fernseher Frühstücken?

bitte nichts wie Redbull oder Kaffee Trinken schreiben.

Bin zu viel Koffein nicht gewohnt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?