Sind Milchschnitten gesund?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Hersteller der Milch-Schnitte erweckt in Werbekampagnen den Eindruck, das Produkt sei aufgrund des Milchanteils gesundheitsfördernd und eine Alternative zum Pausenbrot. Das Produkt enthält allerdings verhältnismäßig viel Fett und Zucker, sodass übermäßiger Verzehr zu Übergewicht und einhergehenden Krankheiten führen kann.

Ich schließe mich Mausi an. Auf Dauer sollte deine Kollegin morgens mal etwas gesundes essen. Wenn sie keine Zeit hat, könnte sie ja auch etwas Obst essen, das geht morgens ja auch recht schnell. Oder Müsli. Das wäre vielleicht eine Alternative. Milchschnitten bestehen pro 100g aus 29,2 % Zucker. Das ist eine ganze Menge.

Warum sollten Milchschnitten gesund sein???? Sie enhalten viel zu viel Fett und Zucker und wenn überhaupt, dann nur homöopathische Mengen an Vitamin. Schlage deiner Kollegin doch vor, eine Banane oder einen Apfel zu frühstücken?

Hallo, ich schließe mich den Vorrednern an. Milchschnitte ist reich an Zucker, Fett und künstlichen Zusatzstoffen. Also nicht wirklich ein ideales Frühstück. Ausserdem hält diese Kombination nicht lange vor und gibt keine lang anhaltende Energie. Wenn sie gar nichts festes essen kann, dann kann sie sich ja einen Smoothie im Mixer selber machen. Geht ganz schnell: O-Saft, Banane und TK-Beeren. Ausserdem schmeckt es super gut!

Ich frage mich, wenn sie nichts runter bekommt, wie sie es dann schafft 3 Milchschnitten zu essen. Vielleicht weil man die nicht kauen muss oder so...

Na gut, also Milchschnitten enthalten viel zu viel Fett und Zucker, als das sie gesund sein können. Außerdem befinden sich mit Sicherheit keine natürlichen Vitamine darin. Das sieht man schon an den Zutaten, die Lena da aufgeführt hat. Diese Stabilisatoren oder Mittel, die das Produkt so "fluffig" werden lassen und die künstlichen Aromen regen den Appetit auf Dauer sogar an.

Wenn ich morgens keine Lust auf was richtiges habe, tut es auch ein Glas Milch, ein Joghurt oder ein Glas Saft. Das muss man auch nicht kauen und ist viel gesünder.

Was möchtest Du wissen?