Seit Tagen plötzlich Schwindel?

3 Antworten

Eisenmangel oder ein anderer Nährstoffmangel, Probleme mit dem Herzen, irgendein neurologisches Problem oder ein Flüssigkeitsmangel würden mir einfallen. Alles Gute!

Mir kommen folgende Ideen:

  • zu wenig Wasser
  • zu wenig Salz
  • zu wenig B-Vitamine (für den aufrechten sicheren Gang)
  • zu wenig Magnesium, das die B-Vitamine aktivieren muss (geschwitzt? Alkohol getrunken? Sport gemacht? Viel Eiweiß gegessen, gegrillt? Soja?)

Allgemein wäre es gut, den Vitamin-D-Status messen zu lassen. Der Wert soltle an 100 ng/ml oder 250 nmol/L heranreichen, das ist die obere Grenze des Referenzrahmens und absolut sicher; Mangel kann alle Sorten von Unwohlsein hervorrufen.

Du wirst generell einen niedrigen Blutdruck haben, dies in Verbindung mit etwas zu wenig trinken, zeigt die beschriebenen Symptome.

Falls Du wenig isst, um die schlanke Figur zu wahren, dann könnte eine sanfte Unterzuckerung die Symptomatik noch verstärken.

Aber nun warte mal den Arzttermin ab, dann weißt Du wohl Bescheid, es sei denn, Du sollst am nächsten Tag morgens nüchtern kommen zweckt Blutabnahme, dann dauert´s ein/zwei Tage länger.