seidem ich eine Mandel OP hatte, so habe ich ständig Hustenreize

2 Antworten

Nach der Mandeloperation kann zu es anhaltendem Husten und Räusperzwang kommen, weil das Schlucken noch eingeschränkt ist und man mit Speichel und anderen Ablagerungen im Rachen zu kämpfen hat.

Dein Hals ist durch die Operation gereizt und empfindlich. Da ist es ganz normal, dass du unter Hustenreiz leidest. Ess doch ein kühles Eis, das hilft dem Hals. Nüsse und andere "reizende" Dinge solltest du jetzt nicht essen. Kühl und beruhigend sollten die Lebensmittel sein, die du ißt, also Joghurt aus dem Kühlschrank, wie schon gesagt Eis und ähnliches. Dann wird es auch bald wieder besser. Gute Besserung.