Schrauben raus Platte rein?

2 Antworten

Es ist von Vorteil, wenn Du vom linken Fuß sprichst. Denn dann kannst Du ohne jedes Problem einen Wagen fahren, wenn er ein automatisch schaltendes Getriebe besitzt. Denn bei Automatikwagen braucht man links kein Bein.

Sollte es aber der rechte Fuß sein, dann wirst Du zumindest in den ersten Wochen, vielleicht Monaten, kein Auto fahren können, jedenfalls nicht ohne Schmerzen beim Bremsen. Denn beim Bremsen ist es nicht so sehr selten, dass mit voller Kraft "in die Eisen gegangen" werden muss, der sog. Büffeltritt. Wenn dabei der Schmerz im Fuß sehr heftig wird, dann lässt der Bremsdruck automatisch sofort nach und die Gefahr des Unfalls steigt.

Das alles ist natürlich abhängig von ganz vielen persönlichen Faktoren, daher wird Dir die Erfahrung der anderen Menschen mit gleicher OP nichts nützen, - auch wenn dieser Gedanke gut nachzuvollziehen ist. Ich rate Dir es einfach zu üben. Das Üben aber nur auf dem Stellplatz oder in der Garage des Wagens. Dort solltest Du besonders den Büffeltritt üben, also blitzschnell und mit voller Kraft auf das Bremspedal treten, grad so wie man es im Strassenverkehr auch machen würde, wenn eine unaufmerksame Mutter mit Kinderwagen unerwartet die Strasse überquert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Winherby  23.03.2024, 10:54

Danke für die Bewertung. Der Fuß li. oder re.?

Du kannst immer Auto fahren. Nur musst du im Zustand geistig sein. Das heißt auch mit Schmerzen. Das ist die rechtliche Seite. Die gesundheitliche Seite kläre mit deinem Arzt. Jeder Patient ist anders. Jede Krankheit ist anders. Jedes Immunsystem arbeitet anders.