Kann die Platte im Oberarm sich noch verschieben?

3 Antworten

Theoretisch sollte sie sich nicht verschieben, aber erst nach ein paar Monaten wieder richtig anfangen mit Sport bzw. vorher mit dem Arzt abklären. Spreche aus Erfahrung, da ich selbst eine riesige Titanplatte zwischen Oberschenkel und Hüfte habe.

 z.B. beim Sparring reinschlägt oder ähnliches?

Ich glaube kaum das du so lange du die Platte hast überhaupt Sport in Form von Boxen machen solltest.

anonym1414
Fragesteller

Ja, das ist mir schon bewusst, jedoch war das nur ein Bespiel das ich gegeben habe. Mich interessiert nur ob ich, wenn ich mir den Arm irgendwo anstosse, wo ich die Platte spüre, ob da etwas passieren kann?

Schubert610  16.11.2022, 11:03
@anonym1414

als erstes solltest du natürlich sehr vorsichtig sein, aber wenn die Platte gut sitzt (bei mir war das nicht der Fall) dann kann bei normalen Bewegungen und auch bei kleinen Remplern nichts passieren da die Platte durch Schrauben im Knochen gehalten wird, aber einen starken Schlag, oder selbst schlagen, das würde ich nicht ausprobieren.

Platten werden mit Schrauben an Knochen befestigt

anonym1414
Fragesteller

Stimmt, heißt das also ich kann problemlos Sport machen und muss keine Rücksicht darauf nehmen?

Curasanis  16.11.2022, 11:07
@anonym1414

Ja, nach 3 Monaten darfst du das. Aber im Zweifelsfall frage deinen Arzt.

Charlie69  16.11.2022, 14:34
@anonym1414

Wenn sie absolut fest eingewachsen sind! Das kann bis zu 2 Jahren dauern!