Schmerzen/Taubheit nach Weisheitszahn op?

2 Antworten

Nein es ist nicht normal! Ich empfehle dir dringend zum Zahnarzt zu gehen!! Ggf. auch in die Zahnklinik

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
reosle  23.08.2023, 22:12

Eine Bekannte von mir hat nach einer Zahn-OP, Weisheitszahn, monatelang Taubheitsgefühle im unteren Kiefer gehabt. Sie hat regelrecht gesabbert, weil sie keine Kontrolle über ihre Muskeln hatte. Ein Nerv war beschädigt worden und es dauerte fast ein Jahr, bis sie #normal# essen und reden konnte. Unbedingt zum Zahnarzt gehen! Evtl. zum Neurologen.

Unangenehmer Geschmack/Geruch sind noch normal.

Dass Deine Wangen teilweise jetzt noch taub sind, dagegen nicht.

Spüle den Mund nach dem Essen, evtl. auch zwischendurch mit kaltem und stark angesetzten Kamille-Tee.