Frage von DrMedHilfe, 49

Schmerzen linke Brust bei manchen Bewegungen?

Hallo Leute,

Ich habe seit einigen Wochen Schmerzen in der Brust, wenn ich beim Sitzen oder Liegen meine Brust anspannen (linke Brust) oder wenn ich mich „komisch“ bewege, also wenn ich mich Strecke oder bei manchen anderen Bewegungen.
Ich kann die Schmerzen schlecht beschreiben.
Im Internet habe ich auch gelesen, dass es eventuell von einem Verspannten Rücken kommen kann, da ich in den letzten Wochen viel im Büro am Schreibtisch verbracht habe. Ich habe bereits eineN Termin beim Arzt veranlasst, aber es würde mich dennoch schonmal vorher interessieren, von was er kommen könnte, bzw. auf was ich mich beim Arzt so gefasst machen muss…

P.S.: Ich bin ein Mann

Vielen Dank Bereits im Voraus

Antwort
von Annermirl, 9

Ich vermute, dass deine Muskeln verspannt sind. Verspannte Muskeln im Rücken, oder den Schultern, ziehen bei mir oftmals in den Brustbereich. Dies äußert sich bei mir in unamgenehmen ziehen und oftmals auch einen stechenden Schmerz. Mir hilft Sport hervorragend, auch Wärmesalben helfen die Verspannungen zu lösen

Antwort
von Hooks, 13

Da vorne geht die knöcherne Rippe in die knorpelene Rippe über. Deshalb schmerzt es da, wenn der Wirbel hinten verspannt wird.

→ Gymnastik, Bürogymnastik (mehrmals täglich)
→ Magnesium zur Entspannung der Muskulatur, 400 mg pro 40 kg Gewicht, St Anton hat ein gutes (amazon)


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community